Kaufberatung e46 gebraucht: B3 oder M3? Preis?

  • Junge Junge :D
    Werd erwachsen. Über dich lach ich mich nur kaputt mehr nicht.


    Naja kriegst ja jetzt geholfen ;) und du brauchst nirgendwo zu schreiben dass ich mich Net traue meine Meinung zu äußern.
    Da bist du der letzte vor dem ich Angst hab. Da müssen schon andere Kaliber kommen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Macht euch nicht fertig Jungs ! Sind nur Autos !!! Allerdings sehr schöne ;)
    Habe, um auf die Ausgangsdiskussion zu kommen, länger damit gerungen: M3 oder B3-S ! Aufgrund der Angebots, habe ich mich für den M3 entschieden ! Mir war wichtig: Schaltgetriebe, Scheckheft, 1.Hand, deutsches Auto und NFL ! Von den Fahrleistungen und dem Verbrauch hätte die Entscheidung auf einen Alpina fallen müssen ! Leider sind fast alle B3 S mit Automatk-Getriebe ausgeliefert worden. ;(

  • Kleiner arschkriecher ?

    Alter, gehts noch? Was hat das denn bitte mit Arschkriecher zu tun? Und warum musst du mich jetzt hier anpissen?
    Ich hab hier null Statement abgegeben. Aber Fakt ist, das Dani hier nie Aussagen trifft mit denen er sich nicht beschäftigt hat.
    Und du brauchst mir auch nicht kommen mit das ich Dani alles blindlings glaube. Nehme man mal als Beispiel meine Gasanlage, da hat er schon vor Monaten gesagt das es nicht an den Lambdas liegt. Und siehe da, ich halte immer noch dran fest.

  • Lieber Dani ! Auch wenn Du es schon 15 Mal geschrieben hast, hast Du es immer noch nicht verstanden ! Keiner sagt, und wenn es so rüber gekommen ist, möchte ich mich entschuldigen , daß ein M3 mit SMG keine Wertsteigerung haben wird/hat !!! Die Produktionszahlen sind höher und die Nachfrage ist niedriger, gegenüber der Schalter. Das ist Fakt! Wer jetzt die Ahnung von den M3"s oder den Alpinas hat, sei doch mal dahin gestellt !!! Wer sich mit dem Thema M3 und Alpina beschäftigt, der weiß, daß es bei den "guten Autos" (Historie,Checkheft,...) nicht mehr viele Autos "günstig" gibt ! Ich hab mir selber auch etliche angeschaut ! Wenn man genaue Vorstellungen hat wie ich damals: 1.Hand, Scheckheft lückenlos BMW, NVL, Schalter, unfallfrei, deutsches Fahrzeug, Coupe ! Dann wird die Auswahl recht übersichtlich ! Gibt man hingegen nur E46 M3 ein, dann ist das Angebot recht groß!
    Der Preis für den M3, egal ob Cabrio,Coupe ,Schalter oder SMG steigt ! Alle Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie aus der M-GmbH und von Alpina werden im Preis steigen !
    Sowie gute E46 und e36 auch. Der E30 ist schon auf dem besten Weg und der 02er ist schon lange angekommen ! ( und steigt weiter)
    Alles ist gut und wir sollten uns nicht bekriegen, denn wir haben die selben Hobbys :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • und wenn es so rüber gekommen ist, möchte ich mich entschuldigen , daß ein M3 mit SMG keine Wertsteigerung haben wird/hat


    Jupp. Kam wie mehrfach geschrieben so rüber, und genau dagegen hab ich etwas gesagt. Punkt aus. Alles andere hab ich offen gelassen bzgl. werd wird mehr wert und wer weniger mehr wert.
    Dafür wird mir dann einfach mal unterstellt, dass ich keine Ahnung hätte, dann fängt Border an mit wahllosen 'Argumenten' (kann man das so nennen?) auf mich einzudreschen, nachdem ich ihn für seine völlig unqualifizierte Antwort kritisiere... und zwar mehr als unter der Gürtellinie.
    Daran erkannt man dann die Profis bei so Diskussionen ;)



    !!! Die Produktionszahlen sind höher und die Nachfrage ist niedriger, gegenüber der Schalter. Das ist Fakt! Wer jetzt die Ahnung von den M3"s oder den Alpinas hat, sei doch mal dahin gestellt !!!


    Und um nochmal darauf zurückzukommen.. ich hab die exakten Produktionszahlen eben bekommen ;) Diese gliedern sich wie folgt:
    Gesamt
    BL91 (ECE-sepc coupe, LHD): 16,038
    BL92 (ECE-spec coupe, RHD): 12,510
    BL93 (NA-spec coupe, LHD): 26,202
    __________
    54750 Coupés gesamt


    davon mit SMG
    BL91: 7,800
    BL92: 5,855
    BL93: 10,851
    __________
    24506 Coupés mit SMG


    Macht summa summarum
    24506 Coupés mit SMG
    und
    30244 Coupés als Handschalter


    Wer jetzt keine Ahnung hat wovon er spricht darf gerne auch mich zurückkommen, und die Produktionszahlen gerne selbst bei der BMW AG nachfragen.
    Das nur so nebenbei, auch wenn ich das nichtmal der Hauptpunkt war über den ich diskutieren wollte und hab. Jetzt diskutier ich aber auch gerne weiter über die Aussage "wer keine Ahnung" hat und die Produtkionszahlen.
    Achso ne. Gibt ja jetzt Fakten, da sind die meisten Diskussionen bekanntermaßen recht schnell vorbei.

  • Habe nicht gesagt,daß Du keine Ahnung hast ! Habe festgestellt, die Nachfrage nach Schaltern ist größer ! Aber alle Achtung ! Hätte ich nicht gedacht ! Das Angebot an Fahrzeugen mit SMG erscheint mir seit Jahren größer ! Kann man heraus finden wieviele " überlebt" haben ?
    Möchte noch ganz kurz für Border Partei ergreifen ! ;) Wir sind befreundet und er spielt schon seit längerem mit dem Gedanken einen M3 zu kaufen. Wir haben uns ausführlich über die Vor- und Nachteile vom SMG und Schaltgetriebe unterhalten. Wie gesagt !!! Ich möchte es nochmal klar stellen ! Du hast die Produktionszahlen schwarz auf weiß gebracht ! Hat mich erstaunt ! Ändert allerdings nicht an meiner Meinung : Schalter= teurer als SMG !
    Nochmal !!!! Lasst uns unsere Meinungen vertreten, ohne uns gegeseitig an zu feinden ! Dafür machen unsere E46, egal ob 316 oder Alpina B3s, einfach zu viel Spass oder ? :thumbup:

  • Ändert allerdings nicht an meiner Meinung : Schalter= teurer als SMG !


    Dem widerspreche ich übrigens überhaupt nicht. Das ist tatsächlich derzeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt 'gefühlt' der Fall.


    Nur diesen Anfeindungen die mir hier entgegengebracht werden/wurden (und auch anderen)... das geht mal überhaupt gar nicht klar, und weiß wohl auch jeder spätestens nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hat. Völlig unabhängig von den genannten Fakten.

  • Hey Dani, denke wir haben alle etwas überspitzt reagiert oder ? Hab gerade mal die ganze Diskussion noch mal auf mich wirken lassen ! Der ein oder andere Satz anders formuliert, alles hätte andere Bahnen nehmen können oder ? Egal wer bei der Disk.jetz dabei war, wir erfreuen uns doch alle am gleichen Modell oder ? Mensch Jungs ! FRIEDE oder ???
    Gruß aus dem Westerwald:
    Marc :thumbup:

  • Hallo,
    Zum Thema Wertsteigerung wird es egal sein welches Getriebe ein M3 oder B3 hat, wer sich mit Klassischen BMWS auskennt der weiß das diese Kleinserien in 20 Jahren nicht mehr zu Bezahlen sind, Wichtig ist hier die Historie des Fahrzeuges.


    Einen B3 unter 20.000€ zu kaufen halte ich für Gewagt, das gleiche gilt beim M3.