Touring oder Limo oder Coupe eure Meinung!!

• Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich stehe vor der schweren Entscheidung ob 320d Touring oder 320d Limo oder 330cd Coupe?

Mein Onkel (fährt selber einen Touring) und mein Vater sind beide Touring Fans aber ich bin der Meinung ich brauche noch keinen. Ich bin 21 und brauche das Auto hauptsächtlich um damit zur Arbeit zu fahren und halte private Strecken. Aber ein Touring ist halt praktisch. Am liebsten hätte ich glaube ich das Coupe aber da geht ja kaum was rein, oder hat einer gute Erfahrungen mit einem Coupe gemacht?

Mir fällt die Entscheidung echt schwer und hoffe ihr könnt mir helfen eine gute Entscheidung zu treffen.

Dankööö

• Also wenns der 330 nur fürs Coupe sein soll würd ich das nehmen :D
    Aber das Coupe ist in der Versicherung teurer.

An sich würd ich dir zum 330d Touring raten.
    Finde ich so mit den schönsten Kombi den es gibt. Außerdem hast du ein nicht allzu großes Auto, was aber im Ernstfall gut was einpacken kann.
    Noch dazu sieht der Touring gar nicht so unsportlich aus.

Kannst dir ja mal meine Fotostory anschauen. Ich würde sagen dass meiner ganz ok aussieht :D

Ein 330d brauch halt Pflege. Und es gibt viele die Angeboten werden und total runtergerockt sind. Da heißt es aufgepasst beim Kauf.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hi,
    erstmal herzlich wilkommen hier.
    Ich fahre selber ein Coupe und was soll ich sagen das Platzangebot in dem Auto is nicht so die Welt.
    Hinten zu sitzen is auch nicht so toll da wenig beinfreiheit.

Du musst halt bedenken fährst du oft mit mehreren leuten im auto oder nur alleine.
    Wenn du öfters mehrere Leute mit nimmst würde ich kein Coupe nehmen.
    Ich fahr nur zu zweit deswegen hab ich mich für das Coupe entschieden.
    Achja nochwas das Coupe is teurer in der Versicherung als eine Limo oder Touring.

• Die Entscheidung ob der Platz im QP dir reicht musst du selber fällen.
    Wenn man will geht alles. Ich brauch es nicht ... Bin selber aber eine Limo gefahren weil diese damals einfach deutlich günstiger war, sowohl Anschaffung als auch Versicherung.

• ich würde mein touring nichtmehr hergeben... allein wie entspannt das einkaufen seitdem ist, oder kauf mal spontan ne waschmaschine :D
    ne im ernst wenn du jetzt schon zweifelst ob dir der platz reicht nehm lieber nen touring. nachher ärgerst du dich und denkst dir "hätte ich nur..." ;)
    schau dir mal ein paar fotostorys an mir gefällt der touring mittlerweile sogar besser als ein coupe oder eine limo :love:

• Das schönste Auto ist immer das, das man selber hat also Touring :D
    Ne , das ist allein deine Entscheidung in was du dich selbst am wohlsten fühlst.
    Vor meinen Tourings hatte ich nie einen Kombi, dann hab ich halt einen gebraucht.
    Jetzt bin ich immer ganz froh einen zu haben, ist einfach praktischer.
    Wenn dir aber eher nach sportlich ist dann nimm das Coupe, auch sehr schick.

Peter

• Also wenn du in naher Zukunft eine Familie oder Haus planst dann nimm ein Touring. Ich bereue es doch jetzt eine Limo zu haben den selbst der Wocheneinkauf geht da kaum rein. Mal was fürs Haus kaufen ist da ebenfalls nicht drin.

• Zitat

Also wenn du in naher Zukunft eine Familie oder Haus planst dann nimm ein Touring. Ich bereue es doch jetzt eine Limo zu haben den selbst der Wocheneinkauf geht da kaum rein. Mal was fürs Haus kaufen ist da ebenfalls nicht drin.

Was kaufst du denn für ein Wochenende ein? :D
    Selbst ein 55" TV passt samt Karton easy in die Limo (sogar in den Compact).
    Ist halt ein Einstellungssache.
    Ich persönlich mag den e46 Kombi überhaupt nicht leiden.
    Und ansonsten kann ich auch nicht viel mit einem Kombi anfangen.

Er sollte selber abwägen. Ein Coupe weckt mehr Emotionen und sieht m.M.n. Immer besser aus als ein Kombi.
    Praktischer nutzen ist beim Kombi natürlich deutlich höher.
    Limo ist ist der Kompromiss.

• Ich fahre nen Touring und würde dir zum Coupe raten.
    Das QP ist leichter, windschlüpfriger und auch einfach die problemloseste Karosserievariante beim e46.

Der Touring ist halt echt kein Lademeister und er ist unglaublich schwer (330d Touring 1700kg!).