Nerviges Jaulen beim Gas geben

• So, hatte die Riemen unten.
    Ohne Riemen läuft alles super, kein Jaulen, nichts.
    Riemen wieder raufgemacht, gejaule fängt wieder an.
    Hatte auch mal nur den Riemen vom Kompressor unten, Jaulen besteht weiterhin.

Daher wird es Servo, Lima oder Wapu sein. Da das Geräusch aber seht stark von der Servopumpe kam und auch die Dorfwerkstatt auch iwas von Spänen im Öl gesagt hat (Soll ja ein Zeichen für defekte Servo sein?) kann man eig sicher auf die Servopumpe tippen?
    Was meint ihr?

Lg und schönen Sonntag

• Passt doch, die LF20 stirbt öfter mal.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann man Servopumpen ohne Bedenken gebraucht kaufen oder empfiehlt sich da eher schon eine neue?
    Hab mal in Ebay reingeschaut, iwie sieht da jede Pumpe anders aus, gibt's da verschiedene?

• So, habe die Suche bemüht und jetzt muss ich aber nochmal hier nachfragen:

Hier gibt es nicht einen der eine ähnliche Symptombeschreibung hat wie ich, hier wird von Lenkhilfe-Ausfall berichtet, was ich bei mir absolut nicht bestätigen kann.
    Als auch irgendein Stottern oder Brummen im Leerlauf oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit hab ich auch nicht. Klackern oder ähnliches auch nicht.

Ich habe nur ein ganz nerviges Heulen, sobald ich nur das Gaspedal streichele, egal ob Gang 1,2 oder 5, egal welche Geschwindigkeit..

Kann es vielleicht noch was anderes sein?

• Klar kann das alles sein das an dem Riemen hängt, WaPu, Generator, Spann und Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer KW geht auch mal gern kaputt und eiert dann. Aber wir haben das Auto nicht da...du hast geguckt und hoffentlich alle Komponenten geprüft. Die Späne in der Lenkung hast du aber auch erwähnt das gibt ja schon eine Richtung vor. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Servopumpe kann bei dem Modell gern ausfallen. Wenn du im Stand lenkst und das Geräusch sich nicht enorm verändert, würde ich an deiner Stelle auch mal im Bereich der Lichtmaschine suchen.

Ich hatte auch ein nervendes Jaulen/Zwitschern, welches durch einen Lagerschaden der Lichtmaschine verursacht wurde. Das klang wie folgt (muss bei dir aber nicht gleich sein):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So, ich hab das mal für euch hochgeladen:

Ohne Riemen drauf:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Riemen drauf: