Nerviges Jaulen beim Gas geben

  • Kontrolliere mal die Riemenscheibe von der Lichtmaschine genau . Lass ihn laufen und kuck ob der Riemen sauber läuft, ohne zu flattern und ob sich die Riemenscheibe dreht. Wenn Du eine mit Freilauf hast, kann der auch defekt sein, das würde dass jaulen erklären.

  • Einen Tausch der Spannrollen und der Riemen ist sicher nicht schlecht. Besonders wenn der Riemen schon spröde wird.
    Um herauszufinden, ob es wirklich eine der Rollen sein könnte, gibts dazu einen Basteltrick, den ich immer anwende.


    Es wird aber vorausgesetzt, dass der Riemen und die Rollen danach ausgewechselt werden! Es handelt sich hierbei um einen Basteltrick, welcher die Keilrippenriemen versauen und unbrauchbar machen könnte!
    Ich sprühe dazu bei laufendem Motor ein bisschen WD40 auf die OBERSEITE des Riemens. Wenn das Geräusch immer noch da ist, dann nehme ich die Schutzkappe der einzelnen Rollen ab und sprühe diese ebenfalls mit einem Kriechöl ein. Wenn das Gejaule kurze Zeit besser wird und danach wieder beginnt, sind es die Rollen.


    Wenn bei dir das Gejaule immer noch da ist, kanns meiner Meinung nach nicht mehr viel sein. Ich tippe auf LiMa.

  • Das kann durchaus sein. Habe vor nen paar Monaten neue ausm Zubehör verbaut. Da waren keine Schutzkappen mitgeliefert und die originalen
    die vorher drauf waren passten auch nicht. Nun sind halt keine keine drauf :)


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Schnapp dir doch mal n Akkuschrauber, leg den Riemen übers Bohrfutter und teste mal alle Lager einzeln. Ich weiss zwar nicht obs funktioniert, ob der Schrauber genug Kraft hat oder ob du das stramm genug halten kannst...
    Die Drehrichtung sollte vermutlich beachtet werden

  • Gute Idee Akkuschrauber oder Bohrmaschine...!

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy