SES aktivieren

  • Habe bei mir das 16:9 navi prof. Verbaut, mit Bluetooth. Alles funktioniert, koppeln und freisprechen kein Problem. Auch habe ich ein Lenkrad mit der SES Taste. Mein BMW ist EZ 05.2004

    Würde auch gerne das SES nutzen. Kann man es nun freischalten lassen, oder wie geht man jetzt da korrekt vor?
    Ich habe gelesen, dass die ULFs ab 03.2003 die SES beherrschen. Es muss nur aktiviert werden.

    Vielen Dank!!!!

    P.s.: falls das hier bereits jemand erfolgreich durchgeführt hat, wäre ich auch bereit einen weiteren Weg auf mich zu nehmen, um mir das codieren zu lassen.

    Meine BMW Niederlassung hat leider sofort abgelehnt... Warum wundert mich das nicht...

  • Wenn du schreibst wo du her kommst, wird sich sicherlich ein Codierer aus deiner Nähe melden, der kann die SES dann codieren.


    Schönen Gruß,


    Düti

  • Ich habs gestern mal bei einem codiert, konnten es aber aufgrund aktuellen MFL mangels (lenkrad beim neu beziehen) nicht testen.
    aber sollte wie gesagt kein problem sein.

  • wollte kurz bescheid geben, dass das nachträgliche codieren des SES bei meinem 330er BJ 04.2004 ohne Probleme und mit wenigen Handgriffen möglich war! Funktioniert absolut problemlos! ;)


    Vielen Dank an KGB44