PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Habe Facelift, jedenfalls mein Blacky ;) , und genau diese dummen Nasen in der Mitte der Leiste lassen sich nicht dazu bewegen sich zu bewegen. :cursing:


    Darum ja die Frage nach Hilfswerkzeug ...

  • Die Leiste ist widerspenstig, gerade wenn es nicht so warm draussen ist. Ich hab Anfang April mit nem Fön davor gesessen...ohne halbrohe Gewalt ging des aber auch net. Also HR mit der Leiste anfangen...und Stück für Stück vorarbeiten. Dann gehts.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Danke Ron, hinten rechts habe ich auch angefangen ... ok, rechts außen war auch der Sensor defekt ...


    Werde es mal warm versuchen.

  • Kleine Frage am Rande (wenn ich darf :D ). Weiss jemand was es kostet die Plastikleiste hinten zu wechseln (da wo die PDC Sensoren hocken). Meine hat vom
    Vorbesitzer einen seitlichen Schrammer bekommen haha (Lack ist aber heile - gott sei dank :) )

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • Bei mir heute morgen auch ganz plötzlich. Gestern Abend funktionierte die Einparkhilfe noch, heute morgen nicht mehr. Hab schnell das Ohr an alle dran gehalten und siehe da. Ganz rechts aussen defekt. Mal ebend kommt man da aber auch nicht dran. Mal bei ebay schnell eine neue bestellen... oder passen die vom E39 ? Da hatte ich für meinen Dad auch mal eine bestellt. Die liegt noch rum.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Hi Teckel,


    kann ich Dir nicht sagen. Schau mal hier: http://www.bmw.de/de/topics/se…nischer-teilekatalog.html


    einloggen und die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer eingeben. Dann kommen die Teile für Dein Fahrzeug hoch. Durch die Listen oder Grafiken stöbern und dann hast Du die BMW-Teilenummer. Nach der kannste Du dann bei eBay was raussuchen. Wobei ich gelesen habe, dass die nicht originalen oftmals nicht richtig funktionieren ...


    Grüße
    Thomas

  • Hat zufällig jemand die Teilenummer von den PDC Sensoren fürs Facelift parat?
    Bei mir ist auch einer hinüber und würde mir gerne auf die schnelle einen bestellen :)


    HAbe nämlich jetzt ein paar Teilenummern gefunden 6911831 66206911831 6989067 66206989067 6938737
    Welche ist da jetzt die richtige? oder sind die alle gleich?



    Vielen Dank
    Grüße
    Andi