PDC Probleme Dringend Hilfe

• Hallo,

Ich habe viel recherchiert, jedoch zu keinem weiter helfenden Ergebnis gekommen. Daher hier mein Problem:

Ich habe ein Limo Facelift und mein PDC funktioniert nicht.

Im Fehlerspeicher sind aktuell alle PDCs vermerkt und Spannungswandler allgemein. STG funktioniert aber.

Laut Inpa zeigt hinten links außen falsche Werte.

Da der eine defekt ist, funktionieren die anderen auch nicht.

1. Kann man gute (jetzt kein no-name) sondern Marken-Zubehör-Sensoren verbauen? Habt ihr Erfahrung? Und wenn ja, welche Marke?

2. Liegt es nur am einen Sensor oder sind alle defekt?

3. Gibt es eine Möglichkeit, die Sensoren (Messgerät+Netzteil?) zu prüfen, ohne einzubauen? (Hab 4 Stück noch rumliegen)

4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen? Wenn ja, würde ich mich freuen.

Lg

• Steht doch im Fehlerspeicher: Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluss. Also erstmal den Kabelbaum überprüfen, der wird wohl irgendwo beschädigt sein, bevor Du Sensoren tauschst. Ein einzelner defekter Sensor sollte die anderen nicht beeinflussen, aber um sicherzugehen kannst Du ja den verdächtigen Sensor ausstecken und dann nochmal das Steuergerät auslesen.

Zubehörsensoren taugen nichts beim E46. Lieber gebrauchte Originalsensoren verwenden.

• . Kann man gute (jetzt kein no-name) sondern Marken-Zubehör-Sensoren verbauen? Habt ihr Erfahrung? Und wenn ja, welche Marke?

Falls du recherchiert haben solltest scheinst du das nicht gelesen zu haben, aber das kannst du ja hier im Thread nachholen. Was ich nicht verstehe ist das wenn du Sensoren da hast warum du die (für den einen defekten) nicht verbaust und probierst? 🤔

An dem Thread hast du länger geschrieben als ein Wechsel des Sensors dauert.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.