Motor umbau von 318 auf 328/330

• noch keinen, will mich erstmal schon vorab informieren das es nicht mehr so einfach ist wie früher bei Opel oder VW, wird aber wenn n 328i oder 330i werden.

asso falls jemand einen Motorumbau in Berlin und Umland macht wäre nett wenn er sich meldet würde meine Hilfe anbieten und des hätte für mich auch den Vorteil das ick n bisel was vom Schrauben am BMW lernen kann.

• noch keinen, will mich erstmal schon vorab informieren das es nicht mehr so einfach ist wie früher bei Opel oder VW, wird aber wenn n 328i oder 330i werden.

Es geht um den Ausgangsmotor, wenn Euro4 kannst keinen Euro3 einbauen (M52 also 2,8Liter) dann bleibt nur der M54. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• axxo jetzt verstehe auch ick des als blonder ;) was du meinst bzw. worauf du hinaus wolltest, ich habe den 318i EURO3 mit 87KW.

Ich wollte ja auch wissen welchen Motor du jetzt eingebaut hast. Denn da ist es auch wichtig wegen der Elektrik. Gerade wegen E-Gaspedal etc.

• Die Abgaseinstufung kannst du verbessern, aber nie von Euro4 auf Euro3 zurückbauen. Das trägt dir kein Mensch ein. 8)

Weiterhin ist das wohl ein VFL mit der Hinterachsproblematik (ausreißen der Aufnahmen aus dem Bodeblech), wenn da nicht schon was gemacht wurde (Bodenblech ausgetauscht/ verstärkt) wäre das auch ein KO Kriterium für das Vorhaben in meinen Augen). :)

Hier mal einige Anregungen aus der Suche...Motor Umbau

• Dann Google mal nach ausgerissene Hinterachse E46...vielleicht weißt es nur noch nicht. :)

Ist nicht so selten wie man denkt.

• Moin Moin ^^
    na wenn hab ick n sehr juten Edelstahlschlosser als Schweisser anne Hand und wenn ick richtig informiert bin jibs da n Rep. Blechsatz. Aber da denk ick wenn drüber nach wenns soweit sein sollte.