Hello zusammen,
folgendes Problem:
Bin heute von der Arbeit aus los gefahren in Richtung Heimat. Nach ca. 3km ein unschönes Geräusch von der Hinterachse aus mit einem kleinen Ruck von hinten.
Dann bin ich 20km weit gefahren und hab mir mal gedacht, ich fahr mal ein wenig Schlangenlinien (mit ca 30-40 km/h) und schau was passiert... Nichts! Erstmal einkaufen Beim Rückwärts rausfahren aus der Parklücke habe ich gemerkt, das es etwas schwerer geht als normal. Bin dann die 2 km nach Hause gefahren und bin dann rückwärts in die Garage gefahren. Auf halben Weg in die Garage bin ich ausgestiegen um nochmal nachzusehen was die Achse macht.
Der Anblick war etwas seltsam... Mein Hinterrad links hing schief drin oO Sah nicht gesund aus... Ein ähnliches Bild hab ich schon hier in dem Forum gesehen:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/achsevvkuf.jpg]
So sieht das bei mir auch aus... Bei dem Kollegen waren es die Querlenker, die ausgerissen sind.
Noch etwas ist mir aber schon vor zwei Tagen aufgefallen. An der Achse, an der Stelle an der jetzt das Rad schief steht, habe ich ein wenig Flüssigkeit bemerkt. Die Flüssigkeit ist Hell. Kann das mit dem ausgerissenen Querlenker zusammenpassen? Wenn es denn überhaupt die Querlenker sind, aber es sieht zumindest danach aus... Das wäre zumindest noch eine erschwingliche Reparatur
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich nur die Querlenker sind? Fahrwerk ist übrigens keine 3 Monate alt!
Grüße, Daniel