Fehlerdiagnose mit iPad

  • ...Bei mir findet er nur 2 :(


    Da ich die App problemlos unter Android mit Kabel verwende, will ich mich net ausm Fenster lehnen. Du hast einen VFL, richtig? Sind da nicht ne runde und eine eckige OBD-Dose verbaut? Glaub diese WiFi-Verbindung bei iOS ist auch nicht das Wahre. Die tüfteln ja auch schon länger an einer BT-Lösung...funktioniert aber nicht wirklich beim E46.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hi,


    Mein Touring ist Prod. 11/01 und hat nur die OBD2 im Fußraum.


    Gruß
    Malfe

    Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

    seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

  • Meiner ist 12/00 und hat auch nur die im Fussraum... Bis Mitte 2000 gabs zusätzlich noch eine im Motorraum.
    Obs wirklich an der WLAN Verbindung liegt? Ich meine: Verbunden ist verbunden, oder?



    Sent from my iPhone 6s with Tapatalk

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Hey Leute,
    folgendes, habe mir Carly heruntergeladen auf meinem Android. Damit wollte ich u.a. Fehler auslesen bei meinem 320i (170ps). Nun habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist OBD und OBD 2 im Fussraum. Was für einen Adapter brauche ich? Habe irgwie etwas gelesen, dass nur der runde etwas bringt und irgwo anders habe ich wiederrum das Gegenteil gelesen :D kann mich da bitte jemand aufklären :rolleyes:
    vielen Dank schonmal :thumbsup:

  • Hi,
    du brauchst den Adapter für OBD 2.
    Das runde mit den Löchern,was du meinst, ist dein Piepser für das PDC.
    Den runden Adapter zum auslesen gab es blos in BMWs vor Baujahr 2001 (soweit ich das weis) und der würde dann im Motorraum sein.

  • Zitat

    Hey Leute,
    folgendes, habe mir Carly heruntergeladen auf meinem Android. Damit wollte ich u.a. Fehler auslesen bei meinem 320i (170ps). Nun habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist OBD und OBD 2 im Fussraum. Was für einen Adapter brauche ich? Habe irgwie etwas gelesen, dass nur der runde etwas bringt und irgwo anders habe ich wiederrum das Gegenteil gelesen :D kann mich da bitte jemand aufklären :rolleyes:
    vielen Dank schonmal :thumbsup:


    Wo hast du denn OBD1?
    seh nur 2 im Fußraum. :D