Fahrzeug nach Verkauf zurücknehmen!?

  • Ich habe selbst schon etliche Auto's verkauft und es kamen nur 3 Leute wieder, was mir aber im Endeffekt egal gewesen ist. Mein typischer Satz: "Kratzer, Dellen, Beulen, Rost! Verkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung!". Das ist das Beste, was du machen kannst.


    Bei einem Käufer habe ich sogar einen netten "Besuch" bekommen, was ihm aber im Endeffekt zum Verhängnis wurde. Er kaufte von mir einen Corsa B Sport mit 90 PS und defekter Kupplung. Ich schrieb ausdrücklich, dass der Wagen auf einem Hänger geholt werden sollte. Nach der Besichtigung haben sie das Auto ohne Kupplung nach Mannheim gefahren und wollten mir ans Leder, weil ich ihnen ein Auto mit Getriebeschaden verkauft hätte...selbst Schuld, wenn man so dumm ist und ein Auto mit defekter Kupplung auf eigener Achse überführt :wall: :wall: :wall:


    1 Woche später standen sie mit insgesamt 4 Mann vor der Tür und drohten mir, ich sollte ihnen die 500 Euro wieder geben. Ich habe sie ausgelacht und einfach die Tür zugeknallt. Nachdem sie weiterhin 20 Minuten Terror gemacht haben, rief ich einfach die Polizei. Einer war wohl sogar bekannt gewesen, wie ich mitbekommen habe.


    Danach hörte ich nie wieder was von denen...Idioten :totlachen:


    Zurück zur Thematik:
    Lass ihn kommen...er kann dir nichts. Warum verstehen die meisten Menschen nicht, dass man "Scheiße" nicht vergolden kann? :rolleyes2:

  • Alter... Was für einen Müll!!!


    Nach dem ich mich 3 mal durchringen mußte, den völligst unformartierten Text zu lesen...


    Was soll denn der Blödsinn?


    Zitat

    Den Fehler wie mit dem BMW werde ich nicht nochmal machen, denn auch ich wurde sogesehen betrogen.


    Also hast Du schon so gesehen betrogen wurdest, wolltest du dann weiter betrügen und den Wagen wieder los werden?


    Zitat

    Da ich aber alle möglichen Mängel in den Vertrag geschrieben habe,

    Schließt Du mit diesem Satz aus, dass es weitere Mängel gab...


    Das sind tolle Ansatzpunkte für den gegnerischen Anwalt. :no:


    Mir fehlen die Worte...

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Teckel das habe ich mir auch gerade gedacht...
    Allein dieser Satz sagt schon alles :thumbdown:
    Ich kann mir gut vorstellen, das der Verkäufer die Mängel wusste und deshalb alles so in den Kaufvertrag geschrieben hat. Damit der jenige auch überhaupt nicht reklamieren kann.
    Aber durch deine letzten Sätze hast du dich verraten.
    Wenn der andre schlau ist, dann druckt er das Schreiben aus und geht damit zum Anwalt.
    Sehe gute Chancen bei dem Käufer ;)

  • Diese letzte Aussage dürfte juristisch ziemlich belanglos sein, sofern die Angaben im Kaufvertrag: Rost, Auspuff undicht, bla bla bla, weitere Mängel nicht auszuschließen! Daher Verkauf als Bastler/Schlachtfahrzeug ohne Rücknahme und Gewährleistung!, tatsächlich gemacht wurden.
    Perfekt wäre noch gewesen:
    Ich schliesse jede Sachmangelhaftung aus! <<<----Ja, darf man als privat Person.
    Aber auch nicht wichtig, wenn deine Angaben die du hier gemacht hast, stimmen.


    Edit: Aber lange Rede gar kein Sinn, ne juristisch sichere Beratung kann dir hier das Forum nicht liefern, nur Ansichten/Meinungen. Dafür musst du zum Anwalt.

  • DIese Mängel waren mir eben drum nicht bekannt. Habe im Kaufvertrag nur halt reingeschrieben als wäre es ne Schrottkarre um mich abzusichern weil jeder einem ans bein pinkeln will...
    Ich meinte es aber so, dass die Frau mir ihn ohne mängel quasi verkauft hat, woher sollte ich denn auch dann diese Mängel wissen? Federbruch oder so. Der macht sich doch bemerkbar. :thumbdown: Auto fuhr ohne klappern ect. Käufer war selbst bei der Probefahrt sehr zufrieden!

  • Hallo, in diesem Zusammenhang stelle ich mal die Frage,


    was haltet Ihr von den formulierten Vertragsvorlagen von mobile,


    autoscout24 u.s.w.?


    Sind die rechtlich wasserdicht? Was denkt Ihr?


    Ich verkaufe auch gerade mein E36 318is Coupe und möchte den Vertrag


    von mobile benutzen.


    Ist ja schon krank was man da so liest.


    Noch ein Beitrag: vor 10 Jahren hab ich meinen 230 MB Coupe verkauft.


    Volles Programm, Probefahrt, Check durch einen Mercedes Mechaniker,


    Autoscout24 Vertrags- Vordruck benutzt. Auto wurde ohne Vorbehalt übernommen.


    Nach zwei Tagen der Versuch 800€ zurück zu holen wegen Mängel an den Reifen.


    Drohung mit Rechtsanwalt.


    Dann kam`s ganz dick, ein angeblicher Rechtsanwalt ruft bei mir an und will verhandeln.


    Ich habe telefonische Absprachen abgelehnt und meinen Anwalt eingeschalten.


    Nach seinem Brief hörte ich nichts mehr von dem Käufer.


    Auch das gibt es.


    Gruß Helmo