Wert eines 330Ci

• Hallo Zusammen,

endlich ist es mir möglich in absehbarer Zeit mein 330Ci zu verkaufen. Nicht das er kein treuer Begleiter ist und war, aber neben meinem kleinen aus Zuffenhausen, soll ein neues alltagstaugliches Gefährt meinen in die Jahre gekommenen 330Ci ersetzen. Nein ist keine Verkaufsanzeige und noch ist ein Verkauf mir nicht möglich, aber evtl. kann jemand mir sagen was ich ungefähr für das Fahrzeug erwarten könnte?!

Zu den Fahrzeugfakten: BJ 2002, EZ05/2002,330Ci, 265Tkm. 2Hd. Unfallfrei, Nichtaucherfahrzeug, bis 180Tkm. ausschließlich bei BMW gewartet, lückenlose Historie, danach bei einem BMW Fachmann und Tuner gewartet und Service nachweislich durchgeführt.

Tja, Ausstattung sehr mager um nicht zu sagen bescheiden. Ich benötigte das Fahrzeug für Fahrten zwischen Hessen und der dt. Ostseeküste - mit dem Zuffenhausener wäre das zu teuer geworden und hätte den Wert zu stark gemindert :D

Wie gesagt, das ist keine Verkaufsanzeige. Eher der Aufruf einer objektiven Wertermittlung. Zustand des Fahrzeugs würde ich unter Berücksichtigung der Laufleistung und des Alters zwischen 2-3 einschätzen.

Grüße

Speed

• Hallo zusammen,
    Wie bereits geschrieben sind sämtliche Verschleißteile gemacht es gibt null Wartungsstau .
    Ferner ist das Fahrzeug achtfach bereift komplett mit Alufelgen .
    Die Farbe ist stahlblau metallic.
    Der Händler, BMW bestätigte mir bei meinem letzten Besuch von vor fünf Monaten einen sehr guten Zustand.
    Ich habe mal bei Autoscout geguckt und sehe hier für vergleichbare Fahrzeuge Preise zwischen 5000 und 12000 €.

Wie bereits geschrieben geht es mir nur um eine realistische Preiseinschätzung. Wenn hier Bilder hilfreich wären, bin ich gerne bereit ein paar einzustellen ;)
    Den Tüv hat er im letzten Jahr Mai ohne Mängel bestanden. Auch dort wurde im übrigen ein tadelloser Zustand festgestellt.
    Was noch wichtig zu wissen ist, dass das Fahrzeug in einem absolut unverbastelten Original Zustand ist!
    Und nein, es ist auch keine Heizer Karre :D
    Grüße

Speed

• Ich selber würde nicht mehr als 6k für einen 330i ohne Ausstattung ausgeben. Ohne ihn jetzt gesehen zu haben.

Edit: Grad gelesen dass er 265.000km hat. Ich hatte nur 180k gelesen. In dem Fall maximal 4.500 Euro.

• Coupe mit der Km Zahl ist selten mehr als 4 drin, hinzu kommen Ausstattung und Nachfrage.

Bei Cabrios mag das anders aussehen, aber Coupe mit 260 tsd km lacht sich keiner mehr so schnell an.
    Bereite viel vor, Rechnungen alle in nen Ornder, dokumentiere alles, Auto sauber halten, Lackzustand und Motorraum + innenraum sauber halten.
    Wenn ich als potentieller Käufer auf deinen Wagren treffen würde und vorher schon einige 330er gesehen habe (händler, Im Kundenauftrag usw.), würde mich eine gute Dokumentation aller Reparaturen, ein guter Zustand innen und außen überzeugen, dass er Wagen immer etwas mehr gepflegt wurde als andere angebotene Autos.

Viel Erfolg

• Die 12000€ kannst du mal gleich vergessen. Mit sehr viel Glück bekommst du vielleicht 5500€, aber das wird schwierig. Ne Klimaautomatik hat er auch nicht, dass schreckt schon viele Käufer ab.

• Erst einmal recht herzlichen Dank für eure zahlreichen Wortmeldungen.
    Natürlich hat das Fahrzeug auch eine Klimaautomatik das ist für mich so selbstverständlich dass ich es nicht für erwähnenswert hielt.
    Ich habe vor einiger Zeit, sprich im letzten Jahr, für eine gute Freundin von mir einen Dreier BMW bei einem Händler gesucht. Laufleistung sollte zwischen 100 und 150.000 km sein eine Limousine oder Kombi sollte es sein.
    Ich kann euch gar nicht erzählen was für einen Schrott ich für 3000-6000 € gezeigt bekommen habe.
    Und jetzt ohne Scheiß, weder mein Porsche, noch mein BMW haben auch nur annähernd die Verschleißerscheinungen, die andere Fahrzeuge mit dem Alter aufweisen.
    Bei meinem Porsche verhält es sich aber interessanterweise mit der Wert Entwicklung anders. Gekauft habe ich ihn erster Hand (1. Vorbesitzer)mit einer Laufleistung von 76.000 km in Lüneburg beim Porsche Zentrum für 27.500 € . Ist nun 13 Jahre her.
    Heute hat das Fahrzeug 112.305 km auf der Uhr und ist gemäß Porsche Wert Gutachten 53.000 € wert. Ich möchte aber auch nicht verheimlichen dass ich in der Zwischenzeit für einen weiteren Satz Felgen und Service und Erneuerung des Innenraums knapp 20.000 € hingelegt habe natürlich auch alles im Porsche Zentrum.
    Bedauern kann ich da meine Nachbarin mit ihren Porsche 996 der ist halb so alt und noch nicht einmal die Hälfte mehr wert :thumbsup:

Der Tip mit den Belegen ist sehr gut habe ich aber bereits schon gemacht. Ich werde, sobald ich das Fahrzeug verkaufen kann, es auf den einschlägigen Seiten anbieten.
    Ich schätze aber mal, dass es eventuell sinnvoller ist das Fahrzeug bei einem anderen Händler in Zahlung zu geben.
    Ich bin dann mal echt gespannt zu welchem Preis es dann hinterher verkauft wird.