320 für 10000 eur ?

  • hey


    fahre bis jetzt nen astra g , will mir jetzt aber nen e46 320 kaufen , bekommt man denn für 10000eur was anständiges und wieviel km sollten es ungefähr maximal sein ?


    mfg
    hegi

  • Hallo erstmal!


    Ob du einen 320i für den Preis bekommst, liegt doch auch an deinen Präferenzen.
    Was ist dir wichtiger?
    Ausstattung oder ob das Auto noch nicht so alt ist?
    Reicht dir der 320i mit 150 PS 2l Reihen6er oder muß es der 2,2l R6 mit 170 PS sein?
    Coupé oder Limousine?


    Mach ein paar mehr Angaben, dann können wir dir besser helfen.


    Gruß


    der Kutscher

  • blätter doch mal auf mobile oder autoscout durch und kuck dir an was dir so gefällt und vergleiche die preise


    habe ich auch so gemacht und einen 2001er 320i von nem rentner mit schicken 88´000 km gefunden :)


    wegen motor, würde ich dir den 2.2l mit170 ps empfehlen, der 2.0 150 ps ist sehr träge.

  • Wenn ich bei mobile.de eingebe, dass ich einen 320i zwischen 9000 und 11000€ suche, dass spuckt er mir 449 Ergebnisse aus. Da wird doch sicher auch was für dich dabei sein, oder? ;)

  • also I steht für benzin ?sollte benziner mit handschaltung sein


    Und auf jedenfall Coupe , 150 ps würden mir reichen (wie träge is der ) auch wegen dem spritverbrauch da ich schüler bin ;) Auf grosse ausstattung lege ich keinen wert, daher halt möglichst wenig km


    Ich will mir halt nur sicher sein das ich das geld so gut "anlege" ihn auch später wieder verkaufen kann in 2-3 jahren und auch noch was dafür bekomme. Bei 150-200tkm hab ich halt angst das einige reparaturen auf mich zu kommen !


    bei autoscout hab ich auch schon geschaut , nur bin ich mir halt net siche ob man für das geld was gescheites bekommt !


    Danke schonmal

  • Zitat

    Original von hegi


    Und auf jedenfall Coupe , 150 ps würden mir reichen (wie träge is der )


    Auf die Frage der Trägheit kann ich dir nur zu einer Probefahrt raten.
    Probier ein paar Motorvarianten durch, damit du besser weißt, ob dir die 150 PS auch wirklich reichen.

  • Zitat

    Original von chk50


    Auf die Frage der Trägheit kann ich dir nur zu einer Probefahrt raten.
    Probier ein paar Motorvarianten durch, damit du besser weißt, ob dir die 150 PS auch wirklich reichen.


    Vielleicht auch ruhig mal den 318i probe fahren. Vielleicht reicht der dir ja auch schon?!?

  • Na wenn du schüler bist würde ich dir nen 318i empfehlen...


    ein 320i kommt in der stadt schon gut und gerne mal über 10l..da is der 318i schon sparsamer und wie wärs mit nem compact ?


    da dürfte das budget dann auf jeden fall reichen

  • najo er sagte ja coupe auf jeden fall :)
    würde aber an deiner stelle, wie bereits erwähnt wurde den 318i mit 143 ps, den 320i mit 150ps und mit 170ps vergleichen/probefahren :)