2003er E46 330ci - 188t km - Eure Einschätzung bitte

• Keine Ahnung, ob BMW auch so einen Technik-Check wie z. B. die Dekra macht.

Ansonsten beides.

BMW macht auf jeden Fall Sinn, um die Historie des Fahrzeuges auszulesen (über Fahrgestell-Nr.), da das Auto ja auch angeblich Scheckheftgepflegt ist.

Da kann man alles sehen, was bei denen jemals gemacht wurde.

Kostet in der Regel auch nur eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse.

Aber Achtung: Dafür brauchst Du eine Vollmacht und Ausweiskopie vom Eigentümer/Halter bzw. er muss mit dabei sein.

Hab ich bei meinem auch so gemacht.

Und lieber einen Hunni für Dekra und BMW zusätzlich ausgeben und auf der sicheren Seite sein, als sich z. B. ein Montagsauto ins Haus geholt zu haben.

Und sollte der Verkäufer das alles nicht wollen, dann weißt Du eh schon Bescheid ;)

• Ich bin definitiv kein Experte bei dem Thema, aber soweit ich das sehe ist auch der Tacho nicht original, denn den weiß-silbernen Rand um die Instrumente gab es doch bloß im M3 oder war der Bestandteil vom M-Paket?
    Falls ich mich irre, könnt ihr das korrigieren, aber zu dem Thema steht bisher nirgends etwas.

• genauso wie die Titaninlays in den Frontleuchten, die Armlehne an der Mittelkonsole und die Chromblenden am ESD. Alles 330Ci serienausstattung.

Aber selbst wenn der Tacho jetzt Tachoringe hat, was wäre daran schlimmt. Hat fast jeder hier im Forum nachgerüstet, egal on 325 oder 316. Günstig und macht optisch nen wertigeren Eindruck.

Es ist wirklich nicht schlimm, wenn hier und da ein bischen was gemacht wurde, weil das fast jeder User hier in seiner Fotostory auch gemacht hat.
    Man kann und soll nicht immer zu 100% den Auslieferungszustand erwarten. Im nachhinein wird doch jeder hier und da was gemacht haben und darüber regt sich ja auch kein weiterer käufer auf bzw bemängelt, dass etwas umgerüstet wurde.

• Optisch macht er einen guten Eindruck.
    Ausstattung hat er zwar ein wenig, aber längst nicht viel.
    Für um die 8000 fänd ich den Preis i.O.

Beim Schaltknauf hätte er dann ja wenigstens direkt den Shortshift einbauen können, aber nunja :D

Schaut optisch zumindest leckerer aus ...
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtcyodawcdr5/20150612_171412medium.jpg]

• Ich habe mich aufgrund des Verhältnisses von Preis, Laufleistung und Entfernung zu meinem Wohnort dagegen entschieden den BMW zu kaufen. Danke für Ihre Meinung!

• Für die Statistik: Hab einen! :)

* Gekauft beim BMW Händler
    * 330ci, manuell, silber
    * Bj 2004
    * Kein M-Paket
    * Sport-Ledersitze, Klimaautomatik etc. pp.
    * 52.000km, 1. Hand, Scheckheft bis zum Schluss bei BMW, Garage
    * 1 Jahr Garantie vom BMW-Händler
    * Kratzer auf der Motorhaube und 2 kleinere Schrammen
    * Reifen uralt (werde die besser wechseln)
    * HU/AU heute neu

=> 11.500€