Motorhaube Nachbau

  • Danke, hat auch ca. 2 Monate gedauert bis alles fertig war. Wenn ich ein vorher Bild finde stell ichs mal rein


    DSCN3855.jpgDSCN3857.jpg


    Hier mal zwei Bilder nach dem Unfall

  • Vielen Dank an Euch für das Lob :)
    Ja gerade auslaufen tut er ;) das war meine grüßte Befürchtung. Ich war so blöd und hatte den alten Achsschenkel drin gelassen, bei der Vermessung stellten wir einen Unterschied von 2mm fest.
    Der Aufprall war wohl so stark, das es diesen verzogen hat, neuen rein und gut wars.
    Ich wollte nur mal zeigen das man auch mit Nachbauten ein gutes Ergebnis hinbekommen kann.

  • Ich greif den Fred hier mal auf.
    Da ich gerade vor dem Problem stehe, das sich einfach keine Motorhaube auftreiben lässt und ich das gerne relativ schnell erledigt haben möchte, hab ich auch mal gegoogelt.
    Aktuell interessiere ich mich für ne FL-Haube von DM-Autoteile. Die Dinger sind nämlich verzinkt.
    Zu DM-Autoteile findet man ja die verschiedensten Erfahrungen von totaler Mist bis super Geil...
    Zu den Motorhauben hab ich exakt einen Erfahrungsbericht finden können bei den Fanatics(oder war es Syndikat? Ging jedenfalls um nen E46) und der war positiv.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit?

  • HI, rufe doch einfach mal bei einem Schrottplatz/ Autoverwerter in deiner Umgebung an, da kann man Teilweise richtig günstig auf gebrauchte Motorhauben zurück greifen. Da kommt dann zusätzlich nur noch die Lackierung. Mit viel Glück gibt sogar eine gut erhaltene Motorhaube in deiner Wagenfarbe.

  • Zitat

    HI, rufe doch einfach mal bei einem Schrottplatz/ Autoverwerter in deiner Umgebung an, da kann man Teilweise richtig günstig auf gebrauchte Motorhauben zurück greifen. Da kommt dann zusätzlich nur noch die Lackierung. Mit viel Glück gibt sogar eine gut erhaltene Motorhaube in deiner Wagenfarbe.


    Ja, danke für den Hinweis....