BMW 325i Touring

  • Moin Leute,


    nach ein bisschen stillstand meiner Suche, habe ich jetzt einen heißen Kandidaten. 150.000 Kilometer, BJ:2004 lückenlos Scheckheft gepflegt 2. Hand und Schalter (Die sind ja komischerweise im Moment verdammt selten ).


    Link möchte ich jetzt nicht reinstellen, hab schon in anderen Threads mitbekommen, dass das wohl nicht so klug ist :D :D


    Ausstattung ist Top, großes Navi, Schiebedach, Leder, Xenone (Edition Exclusive), an sich sowas was ich suche. Mit dem Verkäufer hab ich auch schon telefoniert, macht auf jeden Fall einen sehr vernünftigen Eindruck. Wasserpumpe+Kühler wurden schon getauscht, sowie die die Fahrwerkstypischen Verschleißteile + neue Bremsen letztes Jahr. Rost ist auf den Bildern nicht zu sehen, hab auch Fotos von den normalerweise stark betroffenen Stellen bekommen. Eigentlich alles tippi toppi.


    Preislich liegen wir aktuell bei 7000-7500 ohne aber wirklich festgelegt zu sein.


    Jetzt kommen wir zu den Problemen. Der Herr war meiner Meinung nach sehr ehrlich, da das Sachen sind die ich wahrscheinlich bei einer normalen Probefahrt nicht gemerkt hätte.


    -Xenon auf der einen Seite geht sporadisch aus, funktioniert aber nach Licht aus/an wieder. (Steuergerät/Zündteil/Kabelbruch ?( )
    -Navi verliert manchmal das GPS Signal.. (kann halt auch vieles sein.. :( )
    -Entriegelung der einen Rücksitzbank geht nicht mehr (denke mal ist ein mechanisches Problem, wäre jetzt für mich ehr nicht so gravierend)


    An sich wären das jetzt für mich keine Gründe gegen den Kauf, nur der Preis passt mir für die Probleme nicht so ganz. Was meinen denn da die Profis hier?


    Danke schon mal für eure Antworten ^^

  • Link möchte ich jetzt nicht reinstellen, hab schon in anderen Threads mitbekommen, dass das wohl nicht so klug ist :D :D


    So ein Quatsch immer, meinst du nicht das jeder der aktuell einen Wagen sucht selber bei mobile und co guckt?
    Ist ja nun nicht so das es besonders schwierig ist einen Wagen zu finden.
    Nach deinen Angaben schätze ich z.B. das einer dieser Wagen gemeint ist:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222184505


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222720083


    Die Suche hat mich ganze 2 Minuten gekostet.


    Machen auf mich einen ganz guten Eindruck.


    Mit dem Xenon wird vermutlich am Brenner, Steuergerät oder Zündteil liegen. Das ließe sich aber durch quertauschen relativ leicht feststellen.


    Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen - hatte keinen Touring und kein Werksnavi.


    Gruß

  • Argh Brett :D der zweite isses..


    Ja der erste Eindruck ist erstmal gut, nur ich hader noch ein bisschen mit der Preisvorstellung. Nach meinen Recherchen kann Xenon ne teure Geschichte werden, wenns in Richtung Zündteil bzw. Steuergerät geht.


    Ebenso das Navi. Entweder defekter Rechner oder mit Glück nur die Antenne/Software/Kabel-bruch/wackler.

  • Joa, also wenn man vom mobile preis nochmal 2,5k abzieht, dann würds ganz gut klingen ;D


    Isses denn echt so schwierig derzeit was vernünftiges zu finden?
    Wenn das so weitergeht verkauf ich in 5 Jahren beide E46 und kauf mir ein Haus von dem Geld :huh:

  • 6800 hätt ich so im Kopf gehabt, für 5800 gibt der den glaube nicht her :D


    Die Tourings sind aktuell extrem selten, vor allem ab 2500ccm, der 320er ist mir glaube etwas zu lahm und ne Limo gefällt mir nicht so gut :rolleyes:


    Als ich angefangen hab zu suchen gabs noch paar gute, aber ich hab meinen Hobel erst letztes Wochenende verkauft und wollte erst alles under Dach und Fach haben... War nicht so einfach ne defekte Hochdruckpumpe+Späne los zu bekommen :thumbdown:


    *Kleines Update*
    7400 wille er Minimum, und der Wagen hat noch nen kleinen Steinschlag in der Scheibe. Mir isser zu teuer, aber falls es jemanden interessiert :thumbup: