Tour zum Nürburgring

• Hallo zusammen,

ich will nächsten Samstag 26.3 mit nem Kollegen an den Nürburgring fahren. Wir werden dazu aus dem Süden (Tuttlingen) 400km fahren, vorbei an Stuttgart, Mannheim usw. Ziel ist es paar Ründchen zu drehen und sich das Spektakel mal anzuschauen, da wir noch nie dort waren.

Hat irgendwer Lust sich uns anzuschließen oder sich dort zu treffen? Wir werden in Tuttlingen um ca. 5:30 Uhr losfahren und uns dann nach oben kämpfen :P

Gruß Tommy

• Hehe das haben wir natürlich nicht vor :) Ne wäre halt cool wenn sich evtl. paar Leute anschließen einfach um dann noch ein bissle die Atmosphäre zu genießen und paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Kann ja nicht sein das ich der einzige bin der so verrückt ist und durchs halbe Land fährt für sowas :)

• Ich bin die letzten 2 Jahre auch immer am Nürburgring gewesen, aber 1. nicht im März weile es da noch Arschkalt ist, und 2. ist mir dort 2014 mal einer in meinen 320i gefahren. Den konnte ich dann gleich beim Autoverwerter lassen und mit dem Zug heimfahren :thumbdown: Also wenn, dann gehe ich nurnoch zum zuschauen hin, aber wie gesagt nicht im März weil man sich dort den Ar*** abfriert :D

• ach man kann die nordschleife auch ohne schäden befahren :).
    ich bin dieses jahr auch öfter dort zu veranstaltungen. aber ostern steht bördesprint in oschersleben an.

• . . .ach man kann die nordschleife auch ohne schäden befahren :).

Sicher, tun die meisten ja auch. Aber mir wären da zu viele Möchtegern-Vettels unterwegs, die ihr Auto nicht beherrschen. Siehe soorax.

Wer zahlt eigentlich den Schaden? Greift da die normale Haftpflicht, muss man eine spezielle "Rennversicherung" abschließen oder ist ist da jegliche Haftung ausgeschlossen?

• ich habs nicht weit zum ring. aber ostern würd ich da nur als zuschauer hinfahren. viel zu viele kaputtniks die den "carfreitag" zelebrieren und dann mitm zug heimfahren. letzten herbst den lappen gemacht und zu ostern wird den kumpels gezeigt was man alles schon (nicht) kann.

versicherung? ja klar zahlt die. aber wohl kaum wenn man das ding ohne fremdeinwirkung in die botanik steckt. wenn man abgeräumt wird zahlt die generische haftpflichtversicherung.

wer den ring wirklich erfahren will nimmst sich ne woche urlaub und donnert da im frühsommer mal nen paar runden drüber.

für alle die etwas aktion sehn wollen und die 20 minuten fussmarsch bergauf nicht scheuen....adenauer forst

• Niemals werd ich ein Privatauto über die Nordschleife jagen. da gibts nen haufen Strecken die weniger Verkehr haben und zudem weniger Fahrerisches können abverlangen.

Jo Autobahnen Nachts oder in den frühen Morgenstunden. Toll.

Dir is schon klar, dass man auf die Nordschleife geht, weil es eben die Nordschleife ist, und nicht ne kacklangweilige Autobahn..