[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze

  • Zitat

    Ärgerlich! Aber bei den alten Autos ist das halt so :(


    Ja prinzipiell geb ich dir ja recht.
    Aber an meinem Koffer geht ja nu wirklich alles übliche am E46 kaputt.
    Prinzipiell auch nicht mein Problem, aber es ist dann ja auch immer noch was extra...
    Aber nun gut, Jammern hilft mir auch nicht, bin aber dezent genervt von der Kiste.


    Aber ich hab ihn jetzt wieder, Antriebswellen sind gewechselt und Reifen auf der HA sind gewechselt.
    Das Knacken beim anfahren ist weg und ich hoffe jetzt mal ne Zeitlang ohne Defekte wieder unterwegs sein zu können.

  • und ich hoffe jetzt mal ne Zeitlang ohne Defekte wieder unterwegs sein zu können.

    Ich glaub das wünscht dir jeder der die Story auch nur ansatzweise mitverfolgt hat. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Adi, dir bleibt auch nix erspart.
    Tut mir echt leid für dich, wenn ich das alles so lese.
    Drück dir die Daumen das jetzt erstmal eine Zeit lang ruhe ist, irgendwann muss es ja mal gut sein.

  • Also nochmal zur Problematik des knacken an der HA.
    Das hatte sich erledigt mit dem Wechsel der Antriebswellen, beim direkten vergleich der alten und neuen muss ich ehrlich gestehen, das ich immer noch nicht weiß welche genau das knacken verursacht hat.
    Rechts war richtig schwergängig, links hätte meine vier Monate alte Tochter das Gelenk Diff-Seitig durch bewegen können(beide im vergleich zu den neuen).
    Danach hatte ich ein klacken, als wenn meine HA beim Bremsen nach vorne rutscht und beim beschleunigen wieder nach hinten.
    Hab dann auf Verdacht noch mit dem Wagenheber hinten hoch genommen und die Federn nochmal zurecht gerückt, wieder abgelassen und dann die Domlager "entspannt".
    Seitdem ist das auch weg :D
    Jetzt muss ich nur noch meine Scheibenwischanlage wieder zum laufen bekommen, dann hab ich tatsächlich mal alles am funktionieren :huh:
    Edit: Ach ja, das bekackte Scheibenwischerrelais kostet übrigens 36€ beim :) und ich brauchte ne WaPu-Zange um meines raus zu kriegen. Gleiches spiel wie beim 20er damals, bei 140 auf der BAB und strömenden Regen von jetzt auf gleich sagt der Scheibenwischer NEIN --> echt uncool :cursing:

  • Mit den Antriebswellen bist du nicht alleine. Als ich mein Radlager wechseln musste wollte meine auch nicht raus, war festgebacken. Ein riesen Abzieher half nichts. Erst nach ewiger Bearbeitung mit Rostlöser, einem massiven 2-Klauen Abzieher und dem Einsatz eines dicken Hammers ging die Antriebswelle mm für mm raus. Echt scheiße, da hab ich auch kein Bock mehr drauf...


    Was hat es eigentlich hiermit auf sich: "Optimiertes Kennfeld für LPG"?

  • Mit den Antriebswellen bist du nicht alleine. Als ich mein Radlager wechseln musste wollte meine auch nicht raus, war festgebacken. Ein riesen Abzieher half nichts. Erst nach ewiger Bearbeitung mit Rostlöser, einem massiven 2-Klauen Abzieher und dem Einsatz eines dicken Hammers ging die Antriebswelle mm für mm raus. Echt scheiße, da hab ich auch kein Bock mehr drauf...


    Was hat es eigentlich hiermit auf sich: "Optimiertes Kennfeld für LPG"?

    Wende dich mal an Dani.