[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze

• Tornador wirkt Wunder und ist ohne hohes Risiko! Vorallem, weil man wenig Reiniger und wenig Flüssigkeit benutzt.

Meine Empfehlung als Motorraumpflege: Koch Chemie Motor Plast oder Meguiars Engine Dressing. Wird nur aufgesprüht, kein verteilen, kein auswischen, trocknet schlierenfrei und gleichmäßig, schützt etwas und sieht immer wie geleckt aus.

• [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160807/687635f112bff38e1c3ca7d1826a9545.jpg]

Leute, was ist das da im Befestigungsgewinde meines Lagers?
    Da sollte doch die Bremsscheibe befestigt sein???
    Torx einschlagen und versuchen raus zu kriegen???
    Edit: die Dcheibe konnte ich auch einfach los schlagen nach Demontage der Zange!!!

• Rein optisch würde ich sagen eine abgerissen schraube wo ein Loch "angebohrt" wurde.
    Allerdings sieht mir die Schraube etwas zu groß aus.

• Das ist die Schraube für die Befestigung der Bremsscheibe. Dein schlagen der Bremsen kann davon kommen

• Ne glaub ich nicht, hatte den Wagen vor dem Kauf ja auf dem Bremsenstand. Die Bremse war vollkommen
    in Ordnung. Seitdem war da ja keiner mehr dran.

So, lange Stunden später war meine OP nur zum Teil erfolgreich.

Zum einen seht ihr ja in dem Post von heute Mittag, das da irgendwas in dem Gewinde sitzt, wo eigentlich die Befestigungsschraube der Bremsscheibe sitzt.
    Da ich kein geeignetes Werkzeug habe um gegen so etwas anzugehen, hab ich die neue Bremse ohne die Schraube verbaut. War fummelig, aber unter Einsatz von Händen und Knien, hab ich alles wieder zusammen bekommen inklusive sauber anliegender Bremsscheibe. Das waren die ersten 2 Stunden^^
    Vorn rechts alles wunderbar, nach 40 min war alles wieder zusammen.
    Dann kam hinten rechts...

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160807/f1bf7e563d0764c2c6a8030b6cf8cbf6.jpg]

Mein Kolben ist ganz schön tot (optisch) und lässt sich auch unter brachialer Gewalt nicht zurück stellen.
    Hatte noch versucht meinen 32er Maulschlüssel drüber zu legen und dann mit der großen Wasserpumpenzange und einem Gestell aus zwei Unterstellböcken, auf einem der Bremssattel, auf dem anderen die eine Seite der Zange, unter vollem Körpereinsatz das Ding zurück zu drücken. Pustekuchen...
    Noch ein Versuch mit geöffnetem Ausgleichsbehälter, da vielleicht zu viel Bremsflüssigkeit im System so das zu viel Druck herrscht, auch gescheitert...
    Passte auch mit der neuen Scheibe und den neuen Belegen nicht zusammen. Lies sich nicht montieren.
    Naja, alte Bremsenteile wieder verbaut, passten aufgrund des Verschleißes und nun muss ich morgen früh in die Werkstatt. Vielleicht können die den noch wieder gangbar machen. Sonst werd ich tatsächlich mir einen neuen Bremssattel zu legen müssen...

Darauf ein Bier...

Edit:
    Eben noch schnell meine OEM NSW wieder verbaut.
    Hab ich selber Foliert.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160807/ac45e88cda8134546c45f6a4d6f6c5de.jpg]

Gefällt mir besser wie die von Racing24^^