[Verkauft] Adi sein 325iA/LPG/M-Paket 1/Avus AC-MB1/ProKit/M3-Sitze

  • Dann ist echt ne gute Frage wie du das Anstellst. Denn die Längslenker nachher zu montieren wenn du es machst wie ich, ist allein auch echt ne Kacknummer. Denn unten ausrichten dabei QL oben wie unten festhalten und über die Buchsen ziehen und dann die Schraube durch. Wird in jedem Fall nicht schön. Ne helfende Hand ist da Goldwert.

  • So, hier mal ein Update.
    Bedingt durch einen Todesfall in meiner Familie war ich in letzter Zeit kaum online und mein Auto musste von meinem Kumpel in seiner Freizeit verarztet werden.
    Deswegen gibt es von der Aktion auch keine Fotos.


    Es gab also:
    - Nochmal vier neue Tonnenlager von Lemförder, diesmal richtig rum eingebaut.
    - Zwei neue Handbremsseile ATE
    - Beide QL unten/Druckstreben HA neu von Lemförder
    - Beide Spurstangenköpfe Lemförder
    - Vier neue Nokian WR D4 205/50/R17 (der leiseste WR den ich je gefahren hab!) auf Styling 73 in schwarz lackiert mit 20mm Spurplatten pro Rad
    - Komplette Achsvermessung


    Ich bin nun knapp 2000km mit neu gelagerter HA und dem ganzen Pipapo unterwegs, der Dicke fährt sich exzellent. Von daher kann ich das jedem nur empfehlen :D


    Nun bin ich heute voller Enthusiasmus zu meiner Prüferin des Vertrauens gefahren um endlich ne neue Plakette zu bekommen (ich war ja nur 10 Wochen überfällig :rolleyes: ) und Federn und Spurplatten eintragen zu lassen.
    Das begann schon nicht gut.
    Sie kam zu mir ans Auto und sagte: Hallo Herr Kuhn! Schön Sie zu sehen! Und Glückwunsch, sie sind durchgefallen!
    Was????
    Meine grottenschlecht in gelb folierten NSW hat sie sofort gesehen. 5 min nettes Lächeln und umgarnen später, hatte ich Sie überzeugt den Wagen doch auf die Bühne zu nehmen und während Sie den Unterboden etc. kontrolliert, entferne ich die Folie. Hat so auch geklappt.
    Aber es wär ja nicht meine Diva wenn nicht sonst noch was wäre. Meine SWRA tut es nicht. Pumpe wird zwar angesteuert und rattert, baut aber keinen Druck auf X( .
    Naja gut, zwar durchgefallen aber der Rest ist in Ordnung, so dachte ich.....Beide Bremsschläuche an der VA rissig bzw. Porös :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich hab ganz dezent die Fresse voll! Jetzt kann aber auch bald nix mehr sein!!! ("Auf Holz klopf")




    Dann musste ich noch über meine Distanzscheiben diskutieren, den die Kombi 205/50/R17 auf 7x17 ET 47 steht nicht exakt so im Gutachten.
    Allerdings halt alle Rad/Reifen-Kombinationen gem. EG-BE! Nach 10 min diskutieren klappte dann doch die Eintragung der Spurplatten. Sonst hätte Sie mir auch die Federn nicht eingetragen und als EM aufgeführt :thumbdown:


    Wenigstens hat es am Ende für die beiden Eintragungen, AU und GAP gereicht. Also werd ich mir jetzt schnellstens Stahlflex mit ABE besorgen und ins Auto verfrachten.
    Kann mi jemand gute empfehlen?
    Aktuell stechen mir 4 Spiegler Stahlflex Bremsleitungen BMW E46 M3 CSL Schlauche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ins Auge.


    So steht der Dicke nun da für diesen Winter.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img3431oe35gc2kxm.jpg]


    Vorher mit den gelben NSW´s sah es noch etwas besser aus, hätte gedacht die schwarzen Alu´s gehen mehr unter.









  • Die Spiegler Stahlflex habe ich schon einmal in einem anderen Fahrzeugmodell verbaut, war total zufrieden. passte alles auf Anhieb. Bremsdruck war vom feinsten und musste diese auch nie wieder tauschen.

  • Die Spiegler Stahlflex habe ich schon einmal in einem anderen Fahrzeugmodell verbaut, war total zufrieden. passte alles auf Anhieb. Bremsdruck war vom feinsten und musste diese auch nie wieder tauschen.

    okay, danke für den Hinweis! :thumbsup:
    Aber für vier Leitungen 150€ steht für mich in keinem Verhältnis. kommen wieder normale Schläuche von ATE rein und gut.

  • Steht doch gut da. Ist ja echt ein Haufen Ärger. Hab immer Evolity Stahlflex Schläuche bei AT-RS gekauft mit ABE. Auch etwa 140 Euro am Ende. Ich finde das lohnt sich, aber im Alltag wirst davon nicht viel merken.

  • Ich habe immer wieder Techlinger und Fischer Stahlflex im Visier. Waren die das nicht, die damit angefangen haben? ?(

  • So, heute morgen in der Mietwerkstatt gewesen um die TÜV-Mängel abzustellen.
    Sage und schreibe 2,5 Stunden gebraucht um beide Bremsschläuche vorn zu wechseln und zu entlüften.
    Und warum, weil ich doof bin^^
    Hatte mir die neuen Bremsschläuche vorher angeguckt und festgestellt das am Anschluss Fahrzeugseitig ja ein 17 Maulschlüssel ganz gut rüber passt.
    Nachdem ich dann die komplette Bremse demontiert hatte und ne Stunde versucht habe, den scheiß Bremsschlauch auf diese Art zu lösen und am verzweifeln war, hab ich dann mal genauer geguckt und festgestellt, das oben ja ne 11er Mutter Sitz an der man super und total stressfrei den Bremsschlauch lösen kann.
    Also hatte ich dann nach 1,5 Stunden die Beifahrerseite fertig.
    10 Minuten später die Fahrerseite ohne Bremsen Demontage^^.
    Nochmal die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, denn meine Mietwerkstatt rechnet pauschal ab wenn man das Bremsenentlüftungsgerät (oder wie auch immer das Teil genau heisst) benutzt.
    Ab nach Hause und noch schnell die Wischwasserpumpe der SWRA gewechselt, funktioniert also auch wieder.


    Ab zur Nachuntersuchung und tada



    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161216/c27fe24041e5b6ca256204f059dcbd05.jpg]


    Endlich frische Plakette.
    Aber meine Blödheit hat sich dahingehend bezahlt gemacht, das ich nochmal meinen Bremssattel vorn rechts in der Hand hatte, wo ich leider feststellen musste, das der langsam aber sicher am Kolben anfängt zu rosten.
    Spätestens wenn die Belege runter sind, das dürfte bei meinen 3-4tkm pro Monat ja nicht mehr ganz so lange dauern, kommen gleich dann beide neu vorne.
    Aber jetzt möchte ich mal zwei bis drei Monate Ruhe haben von defekten Autoteilen. Bitte mein liebes Auto, tu mir den Gefallen^^