325ci FL Cabrio Halogenscheinwerfer,schlechte Ausleuchtung Abblendlicht

  • Stimmt so nicht ganz.


    Hab mal jahrelang in einem Autoteile-Großhandel gearbeitet (Hennig-Fahrzeugteile in Essen).


    Van Wezel-Ersatzteile (so heißt die Firma richtig) sind eigentlich schon qualitativ ganz gute Ersatzteile,


    Natürlich dürfte ein Scheinwerfer von denen etwas hinter einem Original-Teil (Hella/Bosch etc.) hinterher hinken.


    Aber Schrott ist das nicht.


    You get what you pay for it... (keine Garantie für mein Englisch ;))

  • Danke für Eure Antworten. Ich dachte auch das man die H7 Lampen nur in einer bestimmten Position einbauen kann. Ich werde das nochmal checken. :)


    Von den DEPO Scheinwerfern gibt es ja eine Menge Infos im Netz, deswegen würden solche bei mir nicht ins Auto kommen. Auch wenn der ein oder andere doch auch "gute" Erfahrungen gemacht hat. Mir ist die Sicherheit und deswegen die Ausleuchtung sehr wichtig, und so fahre ich zur Zeit mit Funzeln in der gegend herum.


    Eine Nachfrage noch bezüglioch der Ursache der schlechten Ausleuchtung, der Vorgänger von meinem Fahrzeug hatte damals so ein OHNE TÜV Xenon-Kit eingebaut. Kann das auf Dauer dazu führen, dass zb der Reflektor / Linse (was auch immer) dann kaputt geht durch zb zu hohe thermische Belastung dieser Xenon-Fake-Brenner?


    Danke!

    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche:

  • So, habe nochmal nachgeschaut, aus meiner Sicht sind die Lampen richtig drin. Ich habe auch mehrfach rumprobiert, es gibt nur eine Möglichkeit die Lampen fest und korrekt sitzend einzubauen. Also gehe ich mal davon aus, dass die Reflektoren net mehr passen.

    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche:

  • schlachtfeste abgrasen und hoffen, dass ein FL mit Halogen dabei ist, der dir was liefern kann. Ich halte bei Scheinwerfern die gebnrauchten orginalen für besser als jeden Nachbau.

  • Trommelwirbel bitte....na wer hat einen Satz Facelift Halogenscheinwerfer von seinem Xenonumbau über?

    Von welchen Cabrio hast du die denn abgebaut? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, nur kurzes Update von mir. War gestern nochmal kurz beim Point S um die Schweinwerfer einstellen zu lassen, weil ich ich mir dachte, bevor ich neue Schwinwerfer kaufe, lass ich das nochmal checken. Hat Point S kostenlos gemacht, nach 5 Minuten fertig, Abends dann Probefahrt und siehe da, alles passt, Ausleuchtung top! :) Hat mir also die DEKRA die Scheinwerfer bei der Hauptuntersuchung nicht richtig eingestellt gehabt.


    Kann somit geschlossen warden! Danke nochmal an alle.

    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche: