Hallo zusammen,
an der Beifahrertür habe ich die Dichtung der Türpappe ausgebessert. Beim zusammenbauen, habe ich das Stromführende Kabel der Griffbeleuchtung verletzt. Diesen Kurzschluss habe ich aber erst zwei Tage später bemerkt. Bin eher Kurzstrecke gefahren. Mir ist aufgefallen, das die Fussraumbeleuchtung nicht mehr geht. Somit auch die Griffbeleuchtung nicht.
Bemerkbar hat sich der Kurzschluss durch ein Summen von der Beifahrertür Höhe Griff gemacht. Beim kontrollieren fand ich dann die beschädikgte Isolierung und habe dies dann korrekt ausgebessert.
Heute auf dem Heimweg vom freundlichen (Teil geholt und nen I8 bestaunt) fängt die Batterieleuchte im KI rot an zu leuchten.
In der Garage dann :
-Ladegerät dran. Ctek MX 7.0. Das LAdegerät hat schon lange gebraucht um in die Ladephase zu kommen. Die Bat nimmt den Ladestrom und kann ihn auch halten.
-Ladegerät abgehängt und Voltmeter dran. Spannung der Bat >12,9 Volt.
-zündung auf Stufe Eins. Benzinpumpe läuft, Licht geht an etc. Spannung der Bat sinkt natürlich.
-Motor gestartet. Startet problemlos. Bat Leuhte im KI immer noch an. Spannung der Bat fällt in den Keller <10 Volt !! und fällt und fällt... Fu**** Lima
Lima will nix abgeben, oder ? Stirbt die Lima bei so einem Kurzen
Kann es auch der Lima Regler sein ??
Wie kommt der Karren denn nun in die Werkstatt ohne Saft von der Lima
Würdet Ihr mit dem Zustand in die Werkstatt fahren, oder kann ich das selber reparieren ? Lima ausbauen und so.
Vielen Dank