[gelöst] nach Kurzschluss - Batterieleuchte brennt dauerhaft

  • Hallo zusammen,


    an der Beifahrertür habe ich die Dichtung der Türpappe ausgebessert. Beim zusammenbauen, habe ich das Stromführende Kabel der Griffbeleuchtung verletzt. Diesen Kurzschluss habe ich aber erst zwei Tage später bemerkt. Bin eher Kurzstrecke gefahren. Mir ist aufgefallen, das die Fussraumbeleuchtung nicht mehr geht. Somit auch die Griffbeleuchtung nicht.
    Bemerkbar hat sich der Kurzschluss durch ein Summen von der Beifahrertür Höhe Griff gemacht. Beim kontrollieren fand ich dann die beschädikgte Isolierung und habe dies dann korrekt ausgebessert.


    Heute auf dem Heimweg vom freundlichen (Teil geholt und nen I8 bestaunt) fängt die Batterieleuchte im KI rot an zu leuchten.


    In der Garage dann :
    -Ladegerät dran. Ctek MX 7.0. Das LAdegerät hat schon lange gebraucht um in die Ladephase zu kommen. Die Bat nimmt den Ladestrom und kann ihn auch halten.
    -Ladegerät abgehängt und Voltmeter dran. Spannung der Bat >12,9 Volt.
    -zündung auf Stufe Eins. Benzinpumpe läuft, Licht geht an etc. Spannung der Bat sinkt natürlich.
    -Motor gestartet. Startet problemlos. Bat Leuhte im KI immer noch an. Spannung der Bat fällt in den Keller <10 Volt !! und fällt und fällt... Fu**** Lima


    Lima will nix abgeben, oder ? Stirbt die Lima bei so einem Kurzen :cursing:
    Kann es auch der Lima Regler sein ?? ?(


    Wie kommt der Karren denn nun in die Werkstatt ohne Saft von der Lima ;(
    Würdet Ihr mit dem Zustand in die Werkstatt fahren, oder kann ich das selber reparieren ? Lima ausbauen und so.
    Vielen Dank

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

    Einmal editiert, zuletzt von schaedelweh ()

  • Hallole,


    kann denn noch mehr kaputt gegangen sein ?
    Laut Teilekatalog gibt es Valeo und Bosch. Muss ich die 120A für meinen 330XI nehmen ?
    Oh man, ich habe schon mal ins Klo gegriffen beim KGE wechseln.
    E-Lüfter runter, Riemen runter .... ;( , hoffen das nix angegammelt ist und alles wieder dahin wo hin muss.
    Beim E-Lüfter demonstieren hab ich mir die Riemenscheibe von der H20 Pumpe zerstört. Ja echt, war grausam die K*****.


    Kann ich denn sonst iwie sicherstellen, das da nix weiter kaputt ist. Ich will ned die neue Lima dann auch gleich begraben. Das wäre ja Horror.


    Bis dann

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Ja ich nochmal,


    bin gerade am schauen nach der Lima. Gibbed so ville unterschiedliche. Riemnscheibe durchm. von 49mm bis 50,5 mm ???? Von 130 bis 350 Eus.


    Was haltet Ihr von der hier ?
    Mein Favorit ....


    Sollte ich auf iwas achten beim Kauf ?
    Dankschä

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Hallo zusammen,


    also, die Schraube vom E-Lüfter auf der Wasserpumpe bekomme ich los. Das ist schon mal klasse. Hab ich nun wieder fest gemacht.
    So wie Kall3 geschriebn hat, mit der Lima anzufangen, leuchtet ein. Trau mir das ja auch zu, aber woher bekomme ich nun so schnell eine Lima ? Was kostet denn eine Originale Lima von BMW ? (autsch ;( ) Der hat heute Irgendeinen besonderen Tag. Könnte also mal vorbe fahren und das Ding wäre morgen da.
    Wenn der Karren steht, bin ich immer so ungeduldig. Der Bock soll laufen.
    Morgen hab ich auch noch einenTermin beim Lacker. Muss Kratzer ausbessern. Sind nur 5 Km. Zumal das auch so ein Unfallinstandsetzer ist. Der könnte das doch gleich mit machen.
    Den Weg kann man doch "nur" mit Bat fahren, oder ?
    Bis dann

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg