Nach 10 Jahren sollte sich das aber auch bis zum letzten Dorfpolizisten rumgesprochen haben.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Nach 10 Jahren sollte sich das aber auch bis zum letzten Dorfpolizisten rumgesprochen haben.:)
Hi,
Jetzt kommt's...
Wie sieht es dann aus wenn er eine Kopie oder einen normalen Ausdruck dabei hat. Das ist ja kein original.
Der Fahrzeugschein muß ja auch in original dabei sein, eine Kopie ist ja nicht erlaubt.
Sogesehen müßten ja die Felgen vom TÜV hochofiziell abgenommen und dann eingetragen werden. Nur so hätte er originale Papiere mit Gültigkeit.
Jetzt bin ich lieber still.
Duck und wech...
Gruß
Malfe
Dazu sind im allgemeinen die Reifengrössen im Türeinstieg Fahrerseite aufgeführt und die zulässigen Reifen und Felgengrössen sind beim KBA hinterlegt.
Jeder Bulle würde von mit ein Disziplinarverfahren an den Hals kriegen das er in den nächsten Beurteilungen echt mies aussieht
Immer wieder gerne von mir gepostet: reifen e46.pdf
Hab drauf gewartet Stefan.;)
Geduld sich auszahlt, rückenleidender Yedi
Habe dieses - warum auch immer - nur zuhause auf dem Laptop.
In der 4ma bin ich immer zu faul zum suchen
Nun melde ich mich doch noch mal.. wird ja noch mal interessant
Das COC habe ich leider nicht, da es in den Unterlagen bei Kauf nicht mit dabei war.
Hatte auch gar nicht an so was gedacht, denn meine bisherigen Autos waren alles ältere Baujahre (80/90er), wo es so etwas m.W. nach auch noch gar nicht gab.
Den letzten Ausführungen nach wäre es dann also wohl doch am besten, sich das bei BMW zu holen.
Schade nur, daß man es scheinbar nicht, wie eine Art 'ABE' für das gesamte Auto, als Kopie bekommen kann, denn es sollte ja für jeden Typ (also selbes Modell in gleicher Ausführung) ja letztlich identisch sein. Nur so meine laienhafte Annahme..;)
Druck Dir das wesentliche hierausaus
Habe mir o.g. pdf jetzt mal in Ruhe durchgesehen.
Auf Seite 25 ist genau die betreffende Rad/Reifen-Kombination für den E46 angegeben, um die es bei mir geht.
Mein Touring ist nun von 2001, der Umrüstkatalog aber auf Stand 06/2000, d.h. die 'EG-Betriebserlaubnis-Nr.' meines Autos, lt. Zul.besch: e1*98/14*0097, ist in diesem Dokument noch nicht aufgeführt, da es diese Nummer zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht gab (?)
Lim/Touring (Typ 346L) sind da noch mit e1*97/27/0097*00 gelistet.
Gibt es irgendwo im Netz diesen URK in einer neueren Version, also ab/nach 2001 oder neuer irgendwo zum Download im Netz ?
Habe hier: http://www.bimmerboard.at/bmw-…ment/12283-Unbedenkl-pdf/
leider nur ein Deckblatt (Vorwort) der Version von 2012 gefunden; da soll lt. Text noch alles für den E46 drinstehen:
"Die werkseitig freigegebene Rad-/Reifenkombinationen der Baureihen E36, E46... (usw.) sind vollumfänglich enthalten."
Sieht auch so aus, als haben die das dort evtl. auch komplett im Bereich 'Datenbank', von dem man als Nichtmitglied aber nichts runterladen kann.
("Sie besitzen nicht die notwendigen Rechte, um Dateien dieses Eintrags herunterladen zu können.")
Habe eben versucht, mich dort zu registrieren, funktioniert aber nicht richtig, weil die Mail mit dem Aktivierungscode nicht rausgeht
Weiß vielleicht jemand, wo man das ggf. noch finden könnte ?
danke & gruß
andy
wenn das so weitergeht dann hat der Thread mehr Seiten als der spamthread 1
Lass es doch jetzt einfach gut sein. Du hast werkseitig verbaute Felgen drauf. Dafür ist nichts nötig zum mitführen.
Du machst dir dein Leben unnötig schwer.
Also jetzt bekomm ich "Schnappatmung"
Zuerst habe ich gedacht der macht den Radiocheck" mit dem Forum.
jetzt habe ich den Verdacht der schreibt ne Docktorarbeit über
die Reaktion und Belastbarkeit/Gutmüdigkeit der Forenmitglieder.
Nichts für Ungut aber das Verhalten ist kaum zu verstehen.
Helmo
Man eh,
da gibt es einen Hersteller deines Wagens, der sogar eine kundenhotline bereitstellt. Anrufen, nachfragen fertig. Evtl wird dir neueste version dieses Dokuments zugesendet.
Ein Forum ist zum Helfen da, aber jegliche Hilfe hier war dir bisher nicht Recht. Evtl hat der Hersteller mehr Geduld.