Paar Fragen als neuer Besitzer



  • Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Zum Ton:
    Ja, wird mit ziemlicher Sicherheit am BM24 liegen.


    Zum Schlüssel:
    Nein, wie soll das gehen.
    Du kannst für deine Haustür ja auch keinen Gebrauchten Schlüssel nehmen, der Bart ist ja ganz anders.


    Zum Navi:
    Umrüsten auf 16:9 geht, dann solltest aber auch drüber nachdenken auf MK4 und BM54 umzurüsten.


    Du wirst sicher den MK2 oder MK3 haben, da passt nur eine CD, kannst natürlich eine neuere nehmen.
    DVD gibt es nur beim MK4.


    Bezüglich MP3:
    Ließ dich mal in das Thema Interface ein, da hast dann direkt alles.
    Von bluetooth, usb bis zu mp3 und klinke.

  • Die Umrüstung auf mk4 und bm54 geht nur mit anderen Kabelbaum?Stimmt mit dem Schlüssel eigentlich blöde Idee ?
    Das Nm konnte ich ja dann probieren das Teil zu reparieren sofern ich das Teil finde und das nicht zu schwierig ist.Mein Reperaturbuch ist auf dem Weg.
    Okay,cd muss ich dann mal schauen ob ich irgendwo eine neue bekommen kann.
    Wenn ich diese China Radios einbauen Eresin usw. Ist das Bm24 immer noch notwendig?


    Und das MFL kann ich das einfach gegen ein anderes MFL austauschen?Meines ist ziemlich schäbig und ich finde das vom unserem X5 z.b. Stylisch ist dieses 3 Speichen Ding.Kann man das 1:1 tauschen oder muss ich exakt dasselbe nehem wie ich nun verbaut habe?


    Gruss
    Sven


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Ja genau das meine ich.:)


    So nachdem ich nun paar km hinter mir haben,treten die ersten Fehler auf :/
    In der Anzeige vom Bordcomputer zeigt er mir ab das hinten links irgendwas nicht in ordnung ist.Aber da geht alles?


    Und mein Fensterheber hinten links geht nicht mehr. Fängt ja schon gut an das ganze :/


    Radio,Febsterheber das wird nicht billig :(

  • Das er hinten was anzeigt..Rücklicht kontrolliert, auch Bremslicht etc. . Guck mal richtig nach!?
    Fensterheber ist ein bekanntes Problem beim E46.
    Das sind aber alles Sachen, die man selbst machen kann und nicht viel kosten.
    Radio kostet bisi was ;)

  • Muss der Fensterheber den unbedingt komplett kaputt sein?ODer kann das sein das da kein Strom hinkommt?


    Okay Radio muss ich mal sehen was ich da mache und wie vor allem.BM24 für 90 euro ist teuer,oder?Und wie schaut das aus,wenn die Navi Frau spricht.Also Musik wurde unterbrochen,aber ich habe keinen Ton gehört.Liegt auch an dem Radioteil?Die Navigation funktioniert soweit.Aber halt total veraltet und somit ist der Pfeil oft einfach auf grünen Hintergrund rumgeeiert :)


    Nächstes Problem hat sich auch angekündigt *-* Eben kurz bevor die Fahrt zuende war ist das Zeichen fürs Kühlwasser angegangen.Angehalten und nach geschaut.Kam aus dem Deckel vom Einfüllstutzen raus,soweit ich das gesehen und lokalisieren konnte :& Dabei soll der Kühler mit Schläuchen neu gekommen sein :( hoffe nicht die Kopfdichtung ist defekt 🤕


    Und was mir auch aufgefallen ist,wenn ich das Licht einschalte,ist das Zeichen für Beleuchtung hinten verschwunden.Ist das normal so?

  • Morgen.Also im Stand verliert er nun Wasser.ich sag mal.ein grosses Glas ca. startet aber völlig normal und fährt sich auch normal.Hab mal vorne reingeleuchtet.da war es feucht ab dem Ausgleichsbehalter.Das wird oder kann auch von gestern sein wo das oben rausgekommen ist.Nachdem die Lampe im.Cockpit ab ging,konnte man auch das Kühlmittel riechen im Innenraum.



    Fängt ja alles super an.Und Natürlich Wagen von privat ohne GewHrleistung gekauft :(

  • Ausgleichbehälter und Kühler sind fast schon Verschleißteile, Fensterheber auch (hab schon 3 von 4 getauscht). :)
    Fensterheber ohne Motor (meist nur Mechanik defekt) kostet ca. 70€, Wechseln selbst locker möglich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.