Paar Fragen als neuer Besitzer

• Kopfdichtung sehr selten beim E46?Da habe ich aber mittlerweile ganz andere Dinge gelesen und gehört *-* Tatasache ist das ich irgendwie doch bisschen Angst habe.Wasser geht ja weg.WIe gesagt der Verkäufer sagt das er nicht richtig entlüftet wäre und das wäre völlig normal.
    Habe nun mal folgende Dinge geprüft:
    Öldeckel ist sauber
    Ölstab im kalten Zustand sauber
    Deckel wurde getauscht gegen den 1.4 Bar
    WAgen läuft normal und meines Erachtens nach ohne Leistungsverlust
    Die tatsächliche Temperatur kann ich nicht prfüen weil ich irgendwie zu blöde bin für das Geheimmenü muss ich mich nochmal mit beschäftigen
    Tempanzeige bleibt in der Mitte während der Fahrt
    bei geöffnetem Kühlerdeckel blubbert nix und riecht auch nicht nach Abgasen,nur wenn der Wagen warm wird dann läuft das irgendwann über
    die dichtung selber kann man ja nicht prüfen,weil ich die nicht sehen kann.müßte vielleicht mal den unterfahrschutz wegmachen um zu sehen ob der im Stand Wasser verliert
    Schläuche blähen sich nicht auf obwohl wagen warm ist
    Müüßte vielleicht mal den Lüfter checken,weil der ja im Zuge das Kühlertausches auch mit neu gekommen sagt der Verkäufer Ich habe den noch nie laufen sehen bisher *-*

ABer der Wagen stand heute 7 Stunden auf dem Parkplatz auf der Arbeit.NAch einer Fahrt von knapp 5 KM.Der Wagen wird schnell warm,also die Nadel geht schnell in die Mitte (ca.2-3km) Habe dann nach der Arbeit den Deckel vom Kühler aufgemacht und da war Druck drauf.Ist das richtig?Eigentlich ist der Wagen doch abgekühlt nach 7 Stunden!?

Das einzigste was ich noch probieren kann,ist den Wagen mal länger stehen zulassen.Das wird dann wohl am Wochenende passieren.Sollte der beim starten bescheiden laufen,dann habe ich ja mein Problem gefunden und kann das Auto wohl erstmal wegstellen dann :&

• Also bevor wir dir hier jetzt die Funktion und Aufgabe des Kühlsystems erklären müssen würde ich vorschlagen das du dich mal selbst etwas beliest. :)
    Was zum Lesen (das ist nur die erste Seite)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sehr gut werde ich machen :) Danke. Hab mich schon mal erkundigt für die ZKD!1000-1500 Euor *_* Meine Frau wird mich töten bei einem AUto was 1 Woche alt ist :/ :) Aber solange man immer Wasser nachkippt sollte es ja kein Problem sein erstmal :/

• Montag hab ich Termin zum abdrücken.Wagen stand nun fast 2 Tage hat ca. 100ml verloren im STand.Morgen nochmal gucken und dann mal starten,wenn der nicht gut läuft dann ist ja fast traurige Gewissheit.

• Also abdrücken ging nicht haben wir verschoben wegen übelsten regen.Wagen hat nun seit Freitag Abend gestanden.Hat nix nennenswertes an Wasser im Stand verloren.Habe dann heute morgen beim ersten Start ein Video gemacht von hinten.Ist das so normal oder ist das Wasser was verbrannt wird?
    Weiter ist mir aufgefallen,das mein BC bzw. Navi immer wieder in der Jahr 2015 zurückspringt.Ich kann das umstellen,steht der Wagen aber eine längere Zeit steht das wieder auf 2015 *-* Und wenn ich an der AMpel z.b. stehe kupple ich immer aus.Wenn ich den wieder in den ersten Gang schalte bei grün,merkt man so einen Schlag aber nur im ersten Gang und im STand! Und ich habe nur einen Radiosender??Kann das am dem defekten BMC24 liegen?

• Hab das Video jetzt nicht gesehen , kann es nicht öffnen , aber wenn es weißer Qualm /Dampf ist wird es Kondenswasser im Auspuff sein , müsste dann nach ein paar Km wieder weg sein.