Kauf eines Bmw e46

• Viele Grüße, und viel
    Erfolg bei Deinem Autokauf. Und lass Dich jetzt bitte nicht von
    meiner Einzelkritik pauschal abschrecken. E46 muss nicht schlecht
    sein.

Sehe ich auch so!

Es gibt bei jeder Fahrzeugmarke mal Montagsautos, also kein Grund pauschal zu sagen, das wird teuer oder lohnt nicht.
    Ich würde sogar soweit gehen und den Diesel an sich vom Benziner trennen.

Diesel haben meist andere Fahrprofile, andere Vorbesitzer, andere Streckenprofile, was in der Natur der Sache liegt. Zusätzlich sind Diesel teurer in der Wartung, haben andere Bauteile, andere Wartungsintervalle und Wartungsumfänge.
    Das höhere Drehmoment zerrt auch mehr an der Kupplung, großere Bremsen machen den Tausch teurer, der Kraftstoffilter muss auch gewechselt werden usw.

Insoweit verursacht ein Diesel höhere Kosten durch Nutzung und Verschleiß, Reparaturen mal außen vor (Turbo usw)

Die Schwachstellen des 318 wurden bereits genannt. 318er mit reparierten Schwachstellen sind also bei wenig Kurzstrecke eine sinnvolle Wahl.
    Wenn Du hilfe benötigst, kannst Du ja gerne nochmal hier fragen, ggf die Anzeige posten usw. Evtl findet sich ein User in Deiner Nähe, der mit Dir zusammen mal da drauf schaut.

Viel Erfolg bei der Suche.

• Händler drin sowohl auch Privatanbieter.

Mach dich doch nicht verrückt .
    Hab meinen BMW bei einem Händler gekauft und war bis jetzt der beste Kauf.
    Wenn dir das Auto gefällt und der Preis stimmt kannst du doch beim Händler kaufen , was spricht dagegen .

• hallo Bb90,

hier in berlin bringste ja fast jedes auto zum sprit saufen :D...aber ich bin mit dem 6 zylinder durchaus zufrieden und kann den hier auch bequem um die 10l fahren.
    ich persönlich würde immer zum 6 zylinder tendieren. aber das liegt an jedem selbst was er möchte.
    ich bin der meinung das man für 5000 schon was ordentliches bekommen kann. ich hab für meinen damals auch um die 5000 gezahlt, hatte zwar 210 000km schon drauf, aber die waren anstandslos.
    allerdings ist son coupe schon noch recht teuer.

btw...falls du direkt hilfe bei sowas brauchst, ich bin auch in berlin.

• Hallo Bb90,

zum Preis kann ich Dir ehrlich gesagt nichts sagen.

Wenn der Wagen Scheckheft / Belege / wenige (ältere) Hände etc. hat kann der Preis in Ordnung sein. Achtung wegen gefälschter km-Stände. Abnutzung Innenausstattung sollte zur KM-Leistung passen. Bei 140.000 km sieht ein BMW innen in der Regel noch (sofern gepflegt) sehr gut aus. Am besten, wie gesagt jemanden mitnehmen, sonst checken lassen: lohnt sich auf jeden Fall und macht jeder seriöse Händler mit.

Zu 6-Zylinder kann ich nicht viel sagen. Bin eher so in der gemütlichen Fraktion unterwegs. Diesel wie Du weißt. Neulich tatsächlich sogar mal > 200 km/h gefahren ui ui ui ui.... Bin nur max. 10x im Jahr auf ner Autobahn unterwegs, sonst nur im Hamburger Stadtverkahr. Da gehört eigentlich kein Diesel gefahren.

Grüße, Nail

• Da hast du ja genau den Richtigen zitiert. :D ;)

er mag menschlich, persönlich ein netter sein, hab ihn mal in D´dorf in ner Pizzeria gesehen, aber die Show fürs TV ist oft weit weg von Realität und Fachlicher Kompetenz. Genau das Richtige aber fürs Zielpublikum. :cursing:

• Das Kettenproblem ist eventuell auch vom Tisch wenn sie schon mal gewechselt wurde.

Peter

Das ist Richtig :thumbsup: :P

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Klar der ist n büschen
    Schnacker. Aber oft hat er auch einfach recht. Ich liebe ihn!

Der Gute hat mal vor geraumer Zeit einem armen "Würstchen" im TV einen E46 besorgt. Dabei glänzte er durch ein gesundes Halbwissen und die üblichen Platittüden.

Das Resultat: Kurze Zeit darauf fand sich der "glückliche" Neu-BMW-Eigner hier im Forum wieder - mit den üblichen Problemen. ;)

Gibt sogar noch einen alten Thread dazu.

Guckst du:
    E46 macht mir riesige Sorgen