Lenkerschlagen trotz neuer Hydros

• Ich habe vor etwa 2 Monate ein AP Gewindefahrwerk und dabei auch neue Hydrolager für die Querlenker eingebaut.
    Bisher schien das Schlagen am Lenkrad weg zu sein, allerdings fällt es mir seit ein paar Tagen wieder auf.
    Wenn ich z.B. über eine Bodenwelle mit dem rechten Rad fahre schlägt es nach rechts ein. Auch beim Bremsen auf gerader Strecke schlägt das Lenkrad ab und zu auf den letzten paar Metern nach rechts oder links ein.
    Habe an Fahrwerk und Hydros nochmal alles geprüf.
    Die Hydros sind von Sachs.

Jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Generell ist mein Fahrgefühl momentan für den Ar***. Ruckeln ohne Ende beim Anfahren und auch sonst beim Kuppeln, absagckende Drehzahl bis hin zu absterbendem Motor.

Werde wohl dieses Jahr noch Motorlager, ZMS, Kupplung und KGE erneuern...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hat ich mir bisher ehrlich gesagt gespart, da das geradeaus Verhalten, die Spurtreue und auch sonstiges Fahrgefühl sehr gut ist. Eben nur dieses beschriebene Einschlagen bei Bodenwellen ist vorhanden. Werde dann aber vielleicht doch mal lieber vermessen lassen

• Zitat

Moin,
    Dann hat keiner das Gutachten gelesen, Achsvermessung ist erforderlich für die Eintragung.
    Welcher Hersteller ist verbaut?

Attraktiv und Preiswert...steht im ersten Post. Aber wie man das ohne Vermessungsprotokoll eingetragen bekommt weiß ich auch nicht. Hatte der Prüfer einen weißen Stock und einen Hund dabei?:D

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wer sagt denn, dass es eingetragen ist ?
    Eintragung kommt nächste Woche habe noch auf die Spurplatten gewartet.

• Hallo,

da ich beim Bremsen (leichtes antippen genügt) ein Schlagen im Lenkrad hatte habe ich die Hydrolager erneuert. Allerdings ohne Erfolg:( Das Schlagen ist immernoch da. Was mir noch aufgefallen ist, ist das es nur bei Geradeausfahrt ist. In Kurven ist kein Schlagen vorhanden! Hat hier jemand eine Idee woher es kommt? An den Querlenker kann man auch kein ausgeschlagenes Gelenk erkennen...

Gruß

Daniel

• Könnte es vielleicht auch die "Gelenkscheibe" sein (Teilenr. 32301094703)?

Hier ein Video wie man das erkennen kann und sie tauscht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung