Was ich mich gerade frage: wenn bei nem N42 die KGE defekt ist (also Druckverhältnisse nicht mehr korrekt), kann sich das doch auch via VaPu auf die Bremskraft auswirken?
Nö, ist ja keinerlei Verbindung da.
Was ich mich gerade frage: wenn bei nem N42 die KGE defekt ist (also Druckverhältnisse nicht mehr korrekt), kann sich das doch auch via VaPu auf die Bremskraft auswirken?
Nö, ist ja keinerlei Verbindung da.
du willst mir sagen, dass die VaPu da einfach nur dumm angeflanscht ist ohne jegliche Wirkverbindung zum Ventilkopf? Ich dachte bisher, diese würde vom Unterdruck aus diesem zumindest unterstützt? (hab die dichtung damals nicht selbst gewechselt)
So,
ich hab mal den Unterdruckschlauch ausgebaut und reingepustet, da wird der druck gehalten(Bockiert) und wenn ich die Luft ansauge, lässt das Ventil durch. Also schlauch ist i.O.
Habe dann mal am Anschluss von der Pumpe gewackelt und der lässt sich locker hin und her bewegen und drehen. Vll lässt er da den druck ab.
Bevor ich die Pumpe ausgebaut habe, hab ich nochmal das Auto gestartet und die Bremse mehrmals gedrückt bis sie hart wurde. Das Auto im Leerlauf laufen lassen und nach ca. 20-30 sec habe ich nochmal die Bremse gedrückt und sie war weich. Ich denke mal, dass die Pumpe nicht schnell genug den unterdruck aufbauen kann.
PS: Es ist noch die erste Pumpe drin
Also ich würde mir so eine kleine Handpumpe mit Anzeige besorgen. Dann kannst du genau testen, ob dein System dicht ist. Die Dinger sind sehr günstig.
Hallo und da bin ich wieder.
Hab mit der Handpumpe Vakuum gezogen über den schlauch und BKV. Der Unterdruck wurde gehalten ( ca 20 min. die Pumpe dran gehabt ). Daraufhin die Vakuumpumpe am Motor getestet und es hat zu wenig Unterdruck gezogen. Hab dann eine neue Pumpe eingebaut und das Problem besteht weiterhin....
Oder doch der BKV?
Oder jmd. eine andere Idee??