330 startet nicht mehr

  • Wenn im FS nix steht, der Anlasser ordentlich orgelt er aber trotzdem nicht anspringen will, kann es eigentlich nur am mangelnden
    Kraftstoff liegen.
    Mit was wurde denn ausgelesen?


    Ich habe mit INPA ausgelesen.



    KWS ist schon getauscht. s.o.



    Das komische ist halt, dass er ab und an wieder anspring und auch gelaufen ist. Manchmal mit (gefühlt) voller Leistung, manchmal dann wieder absolut null Leistung. Und momentan springt er halt gar nicht mehr an.

  • Dabei aber gesehen, dass die Schrauben der Vanos hinten (zum Motorraum hin) nicht fest sind und die Platte locker ist. Eine Schraube davon lag sogar im Motorraum
    Somit lag der Verdacht nahe, dass es daran liegen könnte.


    Hast du oder wurde die Vanos mal überholt? sowas höre ich zum ersten mal. Steuerzeiten sollten sich dadurch nicht verstellen wenn du die Deckel der Vanos meinst, aber seltsam ist das schon.


    Zündfunke ist da?

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • Hast du oder wurde die Vanos mal überholt? sowas höre ich zum ersten mal. Steuerzeiten sollten sich dadurch nicht verstellen wenn du die Deckel der Vanos meinst, aber seltsam ist das schon.


    Zündfunke ist da?


    Ja, so viel ich weiß wurde die mal überholt. Dachte mir auch schon, dass sie dann wohl nicht richtig wieder festgezogen wurde.


    Das mit den Steuerzeiten ist ja schonmal gut.
    Startet der Motor nicht mehr wenn die Vanos oder eins der Magnetventile defekt ist?


    Zündfunke hatte ich leider bisher noch keine Zeit zu prüfen.
    Schaue mal, dass ich es am Wochenende zu meinem Mechaniker schaffe, weil da mein Auto steht. Dann werde ich das mal checken. Er kann nur momentan nichts prüfen, weil er im Urlaub ist, somit geht es immer nur vorwärts gerade, wenn ich am Wochenende die Zeit habe.

  • Zur Info, falls es jemanden interessieren sollte.
    Alle möglichen Teile sind getauscht. Das Auto lief immer noch nicht.



    Seit etwa einer Woche ist der Fehler gefunden: Benzinleitung verstopft. Mal nur etwas, mal komplett.



    Leider war dieses Etwas schon zu lange im Benzin und somit konnte ich nicht mehr erkennen, was es war.

  • Guten Morgen,
    Das hatten wir vor ein paar Monaten schon mal in diesem Forum, der Wagen soll mehrere Jahre gestanden haben.
    Finde leider den Beitrag nicht mehr.
    Hatte Deiner auch eine längere Standzeit?
    Danke für die Auflösung :thumbsup:
    Edit war dieser Beitrag, war einfach zu früh am Tag ;(