HILFE zu Ölkontrollleuchte und Zentralverriegelung

• Hallo zusammen.
    Ich hoffe, ich bin in diesem Thread hier richtig und das mir einer von euch helfen kann.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Ölkontrollleuchte und meiner Zentralverriegelung.

Erst einmal zur Leuchte die mir Ärger macht.

Es ist so, dass der Ölstand in Ordnung ist und auch regelmäßig kontrolliert wird. Immer wenn ich den Motor starte ist alles super. Nach ein paar Minuten Fahrt leuchtet dann die Ölkontrollleuchte ( Gelb ) auf. Immer, wenn der Motor abgestellt wird und danach wieder gestartet, ist keine Lampe zu sehen. Bald geht dann das nächste Thema los und es beginnt von vorn, dass nach wenigen Minuten Fahrt die Lampe wieder an geht.

Könnt Ihr mir helfen woran das liegen könnte??????

Das zweite Problem ist meine Zentralverriegelung.

Ich muss dazu sagen, dass dies immer mal wieder ein sporadisches Problem ist. Ich gehe auf meinen Wagen zu und drücke den Knopf des Türöffners. Manchmal öffnen sich alle Türen, aber leider nur manchmal. Meist geht nur die Fahrertür auf oder manchmal auch gar keine. Dann gibt es wieder Tage an denen die Türen sich gar nicht mit dem Funköffner öffnen lassen. Komisch ist daran nur, dass man zwar die Türen nicht öffnen kann, aber wenn man auf SCHLIEßEN drückt, hört man ein Geräusch.
    Zusammengefasst: Schließen geht per Fernbedienung, aber öffnen nicht.

Auch in dieser Sache.....HILFE!!! Woran kann das liegen?

Ich freue mich darauf, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Jan

• So hat es bei mir mit der ZV auch angefangen. Mal ging sie, mal wieder nicht. Hatte zuerst dass Gefühl, dass es temperaturabhängig ist, aber letztendlich waren es die Relais auf dem Grundmodul, wie schon beschrieben.

• Hmm, wenn der Ölniveaugeber defekt ist leuchtet die Lampe kurz nach dem starten, danach geht sie aus. Hast schon den FS ausgelesen?

• Manchmal leuchtet sie auch erst später oder nach dem Ausschalten des Motors, gibt unterschiedliche Fehlerbilder. Habe da auch was gepostet vor langer Zeit...
    Aber bitte, bitte, kauf Dir einen originalen Sensor von BMW bzw. Hella und nichts aus der Bucht, den drei Buchstaben oder dergleichen! Du wirst früher oder später einen zweiten kaufen...