Beratung vor dem Kauf

  • Du wirst nie alle Fehler ausschließen können. Auf manches kannst du aus dem Gesamtzusammenhang schließen. Wenn der Wagen halt nie Service bekommen hat und allgemein runtergeranzt ist wird er eher was haben als ein gepflegtes Schätzchen mit perfekter Wartungshistorie. Ne Garantie dafür ist das aber trotzdem nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • da wird dich der Verkäufer vom Hof jagen wenn du anfängst die Disa zu zerlegen


    erst dann? mich jagen sie schon immer wenn ich frag ob ichn laptop anschließen darf :'D
    Da reagieren die Händler irgendwie immer allergisch. Bei Privat überhaupt kein Problem.


  • erst dann? mich jagen sie schon immer wenn ich frag ob ichn laptop anschließen darf :'D
    Da reagieren die Händler irgendwie immer allergisch. Bei Privat überhaupt kein Problem.


    Die Händler wissen schon warum ;)

  • mich jagen sie schon immer wenn ich frag ob ichn laptop anschließen darf :'D


    Hab ich bei meine xi gemacht. Der Händler hatte nichts dagegen.
    Er meinte nur ich wäre besser ausgerüstet als er 8)
    Fehlerspeicher war natürlich voll bis oben hin :eek:
    Hab ihn dann mal gelöscht und nachgesehen was nach der Probefahrt wieder auftaucht.
    Aber der Händler hat erstmal geschluckt und wollte mir weiß Gott was erklären :D


    Peter

  • Fehlerspeicher war natürlich voll bis oben hin
    Hab ihn dann mal gelöscht und nachgesehen was nach der Probefahrt wieder auftaucht.
    Aber der Händler hat erstmal geschluckt und wollte mir weiß Gott was erklären


    das is ja normal.
    aber da bin ich dann auch so fair und sag: jo, jetzt erstmal löschen, probefahrt und daaaann schauen wir mal was über bleibt.
    Beim 30er war das dann noch eine handvoll Kleinigkeiten und gut. da hab ich noch nichtmal den Kilometerstand überprüft, weils recht klar war, dass der hinkommt.


    Egal.. wird OT.. :D

  • Ja Fehlerspeicher auslesen mache ich eig auch immer und Bühne oder Grube zum Gründlichen schauen, ich bin ja schlieslich KFT Mechatroniker (Nur leider bei Honda ) und Habe von BMW nicht ganz soviel Ahnung daher Frage ich ja hier die Fachleute
    Sagt mal was dazu :)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=15&pageNumber=1


    Eig Suche ich genau das Limousine 3L Estorilblau, Bedenken habe ich bei den KM und ob er nicht verbastelt ist (Tiefergelegt Radio usw) wenn es Fachmännisch gemacht wurde ist es ja okay und was sagt ihr zu dem Preis

  • Was soll denn mit den km und dem Radio sein? 160000km sind unter 12000km Jahresleistung. Das schafft sogar ein Honda mit ein bisschen Service ohne Probleme. Das Radio ist ein Dynavin D99, wenn ich es richtig sehe. Das ist im Originallook und absolut okay. Das N6 wäre schöner, aber auf jeden Fall keine Billiglösung. Auf den ersten Blick sieht der Wagen sehr gut aus. Wäre mir persönlich ein kleines bisschen zu teuer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was dürfte er denn Kosten als Anhaltspunkt und wonach macht ihr das Fest? also das Radio läuft sagt ihr und gegen den KM Stand habe ich nix ich glaube schon das der echt ist, jedoch habe ich ja keine ahnung Wieviel KM der Motor oder der Wagen macht so als Anhaltspunkt für die Lebensdauer bei guter Pflege vllt kann da ja jemand was zu sagen