Wartung nach Kauf

  • Hallo alle miteinander,


    wie man sicher sehen kann bin ich neu hier also wenn ich hier im falschen Bereich bin tut es mir schon mal leid.


    Zur sache:
    Ich habe vor mir in ca einem halben Jahr einen 320i(BJ ende 90er anfang 2000) zu kaufen im bereich von 110000-140000km zu kaufen.
    Welche mängel bei dem Modell in dem Baujahr entstehen können bzw. schon bestehen bin ich mir im klaren, ich möchte nur wissen was ich direkt nach dem Kauf machen sollte wie zb. Ölwechsel oder spezielle Reperaturen.


    Hoffe auf hilfreiche antworten :thumbsup: :bmw-smiley:

  • . . . ich möchte nur wissen was ich direkt nach dem Kauf machen sollte wie zb. Ölwechsel oder spezielle Reperaturen.

    Das kann dir keiner sagen. Hängt von zu vielen Faktoren ab: z.B. regelmäßige Wartung, Ausstausch von Verschleißteilen etc. Musste schon selbst checken, was da eventuell aktuell ansteht oder halt nicht. ;)

  • Welche mängel bei dem Modell in dem Baujahr entstehen können

    Hallo, ich hab es mal in den richtigen Bereich verschoben.
    Zu deinem Anliegen, du weißt noch nicht was du kaufst und willst eine Liste haben mit den Sachen die kaputt gehen können? Komische Herangehensweise. :gruebel:
    Wenn du so fragst kommt nach der ausgerissenen Hinterachse (wirtschaftlicher Totalschaden), das komplette Fahrwerk mit Dämpfern, Koppelstangen und den Lenkern, über sämtliche Dichtungen am Motor, Kupplung, Lagerungen des Antriebsstranges, Bremsen komplett und so ziemlich jedes Teil am Fahrzeug in Frage. Dann hast du noch kein Rost gefunden. 8)
    Ergo, kommt immer auf Historie und Wartungszustand an. ;)


    Lies dir einfach mal ein Paar Threads in diesem Unterforum (Kaufberatung) durch und beachte die oben extra angepinnten. :)


    Zusätzlich:
    -Schwachstellen des E46
    -Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
    -Rostprobleme beim E46
    -Was habt Ihr diese Woche an eurem BMW reparieren müßen ?


    ...und so weiter.


    Edith sagt: Der Avatar ist schon vergeben. ^^ Fifficus



    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.