Da muss man immer aufpassen, teilweise sind die Teile bei BMW günstiger als bei ebay

PDC Kabel abgebrannt, Teilenummer?
-
-
-
wundert mich fast ein bisschenaber gut solls so sein
-
Also ich hab meinen Kabelbaum wunderbar für 40 tacken an den Mann gebracht. Hab mich schon fast geschämt für die nummer^^
-
Zwischenbericht: War heute beim
, dieser hatte das Kabel bei BMW angefragt. Dieses Kabel hatte eine ganz andere Teilenummer als o.g. und sollte 114 EUR kosten. Ich habe dann nach o.g. Teilenummer von niemand gefragt, dieses hat die Bezeichnung PDC Käbelsatz und ist verfügbar und kostet 42 EUR. Sehr suspekt.
. Ich habe jetzt erstmal das günstige Kabel bestellt und mal sehen, ob das so passt. Werde dann berichten.
-
Na das hoffen wir doch mal.;)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
So, das Kabel gestern abgeholt, die günstige Variante
, und auf den ersten Blick ist es der Kabelbaum welcher wie die verbaute Variante aussieht. Der Teileverkäufer beim
konnte mir den Unterschied zwischen den beiden Kabelsätzen leider nicht erklären, außer das die andere Variante fast dreifach teurer ist. Voraussichtlich komme ich übernächste Woche dazu diesen einzubauen, werde dann berichten, ob alles gepasst hat.
-
Der Kabelsatz ist drin und das PDC piept wieder wie es soll und mein Schatz kann jetzt auch wieder einparken
. Man kann in jedem Fall den von niemand genannten Kabelsatz verwenden und dabei günstiger wegkommen.
Eine Frage habe ich noch: Zum Wechsel des Kabels musste ja der Stoßfänger runter, jetzt nach dem Zusammenbau habe ich gesehen, dass zwischen Stoßfänger und Karosserie ein kleiner Spalt ist und leider habe ich das vorher nicht angeschaut, ist dieser Spalt normal oder ist beim Zusammenbau was schief gelaufen?
-
Das passt so! Wenn kein Spalt da wäre würde die Stoßstange an der Karosserie scheuern.
-
OK, Danke!