Lederpflege

  • Hallo Leute,


    ich binn auf der Suche nach einer Guten Lederpflege im angemessen Preissegment. Mein Leder ist eigentlich noch sehr gut aber etwas Pflege sollte schon sein.
    Evtl. habt ihr gute erfahrungen mit einem gutem Produkt?


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von chk50
    Ich finde die "Colour Lock" Produkte gut.


    Hab die BMW-Lederpflege und bin auch zufrieden damit. Lässt sich mühelos verarbeiten und das Ergebnis lässt sich auch sehen. ;))

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Ich schließ mich Adam-Turtle an: "BMW-Lederplege" ict echt ein suuuper Produkt!
    Lohnt sich wirklich, dafür Geld auszugeben. Das Leder sieht nach der Behandlung aus wie neu!!! :super:

  • Also bei mir sah mein Leder nach dem BMW Zeugs wieder so aus wie vorher...würde ich daher eher von abraten auch wenn zwei hier andere Meinungen vertreten. Pflegen tut es sicherlich, aber das Aussehen nach der Behandlung sah halt so aus als hätte man nichts gemacht :D


    Hab glaub ich auch das von Sonax, so ne schwarze Tube. Da bleibt der Effekt was länger.Manche mögen diesen Glanzeffekt aber nicht, bevorzugen eher dass das Leder wieder "matt" wird.


    Ansonsten die Produkte vom Lederzentrum, sind extrem zu empfehlen. Auch bei altem/rissigen Leder ist mit deren Produkten noch nicht alle Hoffnung verloren.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Ich nehme das von Sonax weil mein Leder noch super ist, das Zeugs von BMW erfüllt für die Pflege sicherlich auch seinen Zweck ist aber 3 € teurer.


    Ansonsten wenn du deinem Leder was Gutes tun willst, schick ein Bild oder mehrere von deiner Innenausstattung an Lederzentrum.de und lass dich dort beraten. Ohne Werbung dafür machen zu wollen, aber in allen BMW Foren wo ich aktiv bin werden die empfohlen und das Leder von meinem 5er hab ich damit auch wieder gut hinbekommen.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Hi,


    ich habe mit


    http://www.lederzentrum.de/


    sehr gute Erfahrungen gemacht. Die beantworten Fragen sehr schnell, die Versendung geht schnell und die Preise sind günstigt.


    Ich benutze:



    Leder Protektor (Pflege & UV Schutz)
    &
    Elephant (Lederfett)


    für mein Cabrio


    Das Leder bleibt matt und quitscht nicht!!


    Für meinen Kombi an Lenkrad und Schaltknauf


    habe ich das Lederfresh schwarz, das Benzin (zur Entfettung), das SChleifpad (braucht man normal nicht) und die Versiegelung getestet.


    Das Ergebnis am Lenkrad war gut (Abrieb nach 1oo tkm + Spuren von Ringen an den Nähten). Am Schaltknauf ist es befriedigend.



    PS: Ich habe die AlU BLACK CUBE Leisten und an der Tür Fahrerseite waren diese verkratzt und abgenutzt (an der Entriegelung).


    Auch hier konnte mit Colourlock eine Verbesserung erreicht werden. Hält so 2 -5 tkm. Naja mehr als Kunststoffplflege an der Stoßstange :) der scheiß hält bis zum nächsten Regen.


    Grüße


    Ralf



    Grüße


    Ralf

  • Ich empfehle Colourlack, ist meiner Meinung nach das beste auf dem Markt!


    Da kann man BMW Pflegeprodukte glatt vergessen.