Wo günstig Original Ersatzteile bestellen

  • Hallo Zusammen, da mein Versuch mein sehr gepflegtes 330Ci Coupé zu verkaufen, mangels akzeptabler Angebote als gescheitert zu beurteilen ist und ich auch kein, für mich passenden E92 er Coupé finden konnte, möchte ich nun mein Fahrzeug "sanieren".
    Hierfür sollen die Sitzbezüge (Stoff), Sitzpolster, Sitzbelegungsmatte - zeigt Fehler an - sowie die Mittelkonsole nebst Ablagefächer erneuert/ ersetzt werden.
    Bei B&K habe ich eine sog. Classic Line Karte die aber m.E. Augenwischerei ist. Jeder Händler bekommt nach meiner Recherche den empfohlenen VK von BMW, danach kann der Händler seinen individuellen Aufschlag hinzurechnen, der dann als EP im System steht. Auf diesen rechnet u.a. B&K die 20% Nachlass gem. den Classic Line Bedingungen, zu dumm nur, dass nach Abzug des "großen Rabatts" die Teile nicht viel günstiger sind als beim Händler, der keine Rabatte gibt.


    Daher die Frage. Kann mir jemand einen Händler nennen, der auch versendet und tatsächlich günstige Preise für Original BMW Ersatzteile bietet?!
    Nach meiner ersten Kalkulation, sofern mir hier niemand weiterhelfen kann, käme ich auf reine Materialkosten i.H.v. ca. 1.400€ - da würde ich gerne sparen ;)


    Grüße
    Speed

  • Guck doch einfach mal in den Händler Bereich im Forum. ;)


    http://www.e46-forum.de/board52-haendlermeile/


    Jetzt bin ich so lange dabei und kannte diesen Bereich nicht :rolleyes: Leebmann hatte ich mal kontaktiert, ist schon ein paar Tage her, nicht wirklich günstiger. Im e90 Forum hat da wohl jemand einen speziellen Kontakt (ggf. gehabt) , der angeblich gute Preise macht(e).
    Wie gesagt, kann das aufgrund meiner persönlichen Erfahrung via Telefon, leider nicht bestätigen.
    Werde mal die anderen kontaktieren.


    Interessant zu wissen ist dass BMW wohl speziell für ältere Fahrzeuge Aktionen aufgelegt hat, die bei bestimmten Händlern laufen sollen. Kontaktiert man diese, ist hier auch nicht wirklich etwas zu erwarten. :thumbdown:

  • So, das Angebot von Autohaus Grötzinger war für mich leider eine Lachnummer.
    Da krieg ich bei jedem Händler im Rhein Main Gebiet mehr Punkte.


    Ein Versuch wars Wert....


    Grüße

  • Ich nehme mal an, Du meinst diesen Thread: www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…n-fuer-originalteile.html ;)


    Ist möglich. Hatte aber bedauerlicherweise eine andere Kontaktperson. Weist Du, ob hier noch etwas geht?!


    Hatte heute Morgen mit Leebmann24 Kontakt. Leider auch kein Grund hier zu bestellen. Denke, dass nur bei Aktionen es Sinn macht hier mal Online vorbei zu schauen. Sonst eher sehr geringe Rabatte, die für mich sinnfrei sind.


    Auch scheint deren Online Seite bzgl. Teilenummern die falschen Teile anzuzeigen. Jedenfalls bei den von mir zuvor genannten Teilen der Fall. Die Info auf der HP bzgl. Sitzbezüge ist falsch!
    Grüße


    Speed

  • So, das Angebot von Autohaus Grötzinger war für mich leider eine Lachnummer.
    Da krieg ich bei jedem Händler im Rhein Main Gebiet mehr Punkte.


    Ein Versuch wars Wert....


    Habe ich bisher nur gute Erfahrungen und gute Rabatte bekommen, wenn auch manchmal bei Kleinteilen eine Mindestabnehmemenge vorgegeben war.


    Wenn deine Händler im Rheim Main gebiet so viel besser sind, geht doch dort hin. Keiner wird die EK Preise anbieten und wo die liegen weiß auch nicht jeder, aber wenn nach unten nix mehr geht ... drunter wirst du nicht kommen.
    E46 Teile erfahren gerne schon mal Aufschläge, weil Lagerkosten draufkommen bzw die Produktionsmengen (Losgrößen) geringer sind als bei aktuellen Modellen. Das treibt die Preise sogar schon bei Produktion hoch.

  • Hatte aber bedauerlicherweise eine andere Kontaktperson. Weist Du, ob hier noch etwas geht?!


    Keine Ahnung - habe mit Leebmann keinen Kontakt ;)



    Was mich aber etwas erstaunt ist, das sich im E90-Fotum alle freuen bei Leebmann zu kaufen... :S ?( :gruebel:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Habe ich bisher nur gute Erfahrungen und gute Rabatte bekommen, wenn auch manchmal bei Kleinteilen eine Mindestabnehmemenge vorgegeben war.


    Wenn deine Händler im Rheim Main gebiet so viel besser sind, geht doch dort hin. Keiner wird die EK Preise anbieten und wo die liegen weiß auch nicht jeder, aber wenn nach unten nix mehr geht ... drunter wirst du nicht kommen.
    E46 Teile erfahren gerne schon mal Aufschläge, weil Lagerkosten draufkommen bzw die Produktionsmengen (Losgrößen) geringer sind als bei aktuellen Modellen. Das treibt die Preise sogar schon bei Produktion hoch.


    Das freut mich für Dich und ja, läuft gerade mit einem Händler ;-). Gleichzeitig bekam ich aber auch ein interessantes Angebot für einen e92er - wird sich Morgen entscheiden. Nur dann muss ich halt wieder meinen e46 loswerden....
    Es geht auch nicht darum EK Preise zu bekommen, hätte ich auch mit keiner Silbe geschrieben, sondern darum, dass Händler von BMW für die Teile UVP' bekommen, die diese dann, anders als im "normalen" Handel dazu nutzen, individuelle Aufschläge hinzu zurechnen um damit einen EP Preis zu haben, der dann um "Rabatte" gemindert werden, die keine Rabatte sind - Hallo, aufwachen! :whistling:


    Ein Vergleich ist somit schwer möglich und indirekt stellt BMW sicher, dass die Teile zu deren UVP verkauft werden. Auch hier hilft mal nachdenken 8) ...


    Was die Kosten im Bereich Lager, Produktion etc. betrifft, kann ich Dir versichern,dass ich hier keine Nachhilfe benötige ;)