Schiebedach Mitnehmer / Schieber für Schiebehimmel / Schwebehimmel

  • Wenns bei mir doch bloß der Motor wär. :(
    Bei mir hat die Kasette einen Riss in der Führung. An der Stelle ist der Draht rausgesprungen und lässt sich (auch nicht mit Gewalt) nicht mehr in die Führung schieben. So wie es aussieht muss bei mir wohl eine neue Kasette her, außer irgendwer hat noch einen zauberhaften Tip für mich.



    Gleiches Problem hatte ich auch an meinem alten Touring, hab mir eine Schiebedachkassette günstig in Ebay geholt ( 35Euro), eingebaut war es in ca. 3 Stunden und alles war wieder gut.

  • Eine Idee wie ich das Glasdach rausbekommen soll wenn ich es nicht ausfahren kann?
    Und was könnte die Sonnenblende mit dem lauten knarchen zu tun haben?


    Moin.
    Was heißt ausfahren? Das Glasdach ist doch zu oder? Wenn Du die Schrauben löst kannst Du das Glasteil doch einfach von innen hochdrücken...
    oder mißverstehen wir uns?

  • Immer diese Väter! Kriegen auch alles kaputt.
    Kaum ist der Sohn mal ausm Haus, machen die Eltern nur Unsinn :thumbsup:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich habe auch Probleme mit dem Schiebedach. Beim Öffnen ist der Himmel im Dach verschwunden. Mit Müh und Not hab ich ihn wieder rausziehen können. Dabei kamen mir sämtliche Plastikteile entgegen. Seitdem liegt er einfach lose im Dach. Kann mir da dieses Reparaturkit weiterhelfen? Diese kleinen Plastikschienen sind auf jedenfall kaputt, eine fand ich beim Duschen in meinen Haaren wieder.


    Ein weiteres Problem, das ich habe. Das Glasdach funktioniert nicht immer, es reagiert manchmal nicht auf die Taste, haupstächlich beim Schließen. Was kann das sein, Motor, Wackler o.ä.?

  • Zitat


    Bei 50 ? Verdand sind wir schon über den angepeilten 35 ?. :p
    Ich werd das erstmal mitverfolgen und ggf. zuschlagen.
    Auf jedenfall danke.



    Zitat


    Moin.
    Was heißt ausfahren? Das Glasdach ist doch zu oder? Wenn Du die Schrauben löst kannst Du das Glasteil doch einfach von innen hochdrücken...
    oder mißverstehen wir uns?


    Das Problem wurde schon vor einigen Tagen behoben - hättest du mal mitgelesen. :D


    Sent from my phone~

  • Moin liebe E46 Freaks :P hab ein Problem mit meinem Schiebedach! Es schließt sich ca 1/4 dann knackt etwas und es geht wieder auf :( man sieht Schleifspuren auf der fahrerseite aber woher die kommen weiß kein Mensch :D möchte mich hier erstmal schlau machen bevor ich es in die Werkstatt bringe. Habe die Schiebedach-Verblendung schon herausgenommen, weil diese vor Wochen aus ihrer Schiene gebrochen ist, jedoch lies sich das Schiebedach weiterhin öffnen und schließen. Ich hab die Vermutung das das Abgebrochene Teil in der Schiene hängt und somit das schließen des Schiebedaches blockiert!


    Wer kann mir helfen! BZW wie kann ich mir selbst helfen oder muss es wirklich in die Werkstatt




    Danke im Vorraus.


    Dome


    ps. falsch dies der falsche Bereich ist bitte ich um Verschiebung ! Merci :thumbup:

    Ein Mensch braucht keinen Stern (MERCEDES), keinen Blitz (OPEL) und auch keine 4 Ringe (AUDI) :!:


    Ein Mensch braucht nur 2 Nieren !!! BMW 4 Ever :thumbup:

  • Such Dir mal ne Anleitung zur Reparatur des Schiebedachs!
    Hier auf Englisch, ist aber einfach zu verstehen!


    http://www.csfrancis.net/BMW/sunshadediy.pdf


    Da sind solche Plastik Gleitstücke, die die Blende führen und mit den Jahren kaputt gehen. Die werden bestimmt irgendwo den Lauf des SD blockieren.


    Musste ich bei meinem auch schon wechseln. Mach am besten gleich komplett neu! Kosten etwa 10-15€ die 4 Stücke, zwei Linke, zwei rechte.


    MfG Colt

  • ja aber wie bekomme ich die blockierenden Stücke da raus?

    Ein Mensch braucht keinen Stern (MERCEDES), keinen Blitz (OPEL) und auch keine 4 Ringe (AUDI) :!:


    Ein Mensch braucht nur 2 Nieren !!! BMW 4 Ever :thumbup: