M-Optik Schürze an E46 mit M-Paket ab Werk?

  • Hallo,


    ich fahre einen E46 325i Cabrio Bj. 2001 mit komplett M-Paket ab Werk. Nun ist ist mir die vordere Schürze bei einem kleinen Unfall beschädigt worden. Bei den meisten Angeboten bei Ebay steht, dass die "M-Optik" Nachbildungen auf alle E46, jedoch nicht auf M-Modelle passen. Mir ist klar, dass ich keinen echten M Fahre, aber möglicherweise ist die Front ja unterschiedlich.
    Passen diese nun auf meinen E46 mit originaler M-Ausstattung oder nicht?


    Grüße

  • sicher?
    Ich habe folgende Schürze im Visier:
    http://www.ebay.de/itm/2210982…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    (Hoffe ebay links sind erlaubt, sonnst entferne ich den Link)
    Unten steht in der Beschreibung: "

    nicht für Modelle mit M-Paket ab Werk und BMW M3"


    Gibt es anscheinend doch Unterschiede? Evtl. Kotflügel weiter abstehend bei den M-Paketen ab Werk?

  • Jo die dürfte passen... :P
    Ich schreibe dürfte weil die DM - Schürzen nicht immer gleich gut verarbeitet sind und nicht immer einwandfrei passen.
    Aber ansonsten ist diese M3 - Optik Schürze für dein Fahrzeug gedacht. Deshalb ja auch M3 Optik.
    Hoffe du hast Glück und erwischt eine der Schürzen die halbwegs passen. ;)

  • Wenn jdm seinem BMW statt Standard Schürze ein M-Paket nachträglich verpasst, so wird am Kotflügel nichts verändert. Das gilt für das orginal M-Paket genauso wie für Nachbauten.


    Evtl will sich der Verkäufer mit dem Spruch gegenüber Maßabweichungen und ungenauer Passform absichern ...

  • Willst du eine Nachbau M2 Front oder eine Nachbau M3 Front?


    Die Nachbau M2 Fronten sollte ohne Probleme an Fahrzeuge mit M-Paket ab Werk passen.
    Nachbau M3 Fronten nicht unbedingt, da dort der Bremsluftkanal usw anders gestaltet ist.

  • Wo ist denn der Unterschied M2/M3 Front? Oben ist der Link zur ausgewählten Schürze. Soweit ich das verstehe, handelt es sich um eine M3 I Schürze. Die M3 II Schürze hat nach unten gehend längere Eckzähne.

  • Ok ich korrigiere mich :!:
    Ziemlich verwirrend diese Anzeige.


    Diese Schürze wird bei dir nicht passen :!:
    Diese Schürze passt nur bei Fahrzeugen ohne M-Paket.


    Es steht deutlich weiter unten
    Kopierter Text aus dem Angebot:


    BMW 3er E46 Coupe / Cabrio ab Baujahr 04/1999 - 03/2003!
    nicht für Modelle mit M-Paket ab Werk und BMW M3

    Würde dir empfehlen von DM die M-Paket Stoßstange zu kaufen, also die Nachbau die du jetzt drauf hast, oder du suchst dir eine gebrauchte.
    Dann kannst zumindest mal nix falsch machen. Du bräuchtest eine M3-Look welche aufs M-Paket ab Werk passt. Nach kurze Suche hab ich aber auf die schnelle nix gefunden.

  • Das in dem Angebot steht "nicht für Modelle mit M-Paket ab Werk" habe ich ja schon erwähnt. Aber Strikeeagle meint die würde passen ?( Wo sind denn nun die Unterschiede?

  • Das in dem Angebot steht "nicht für Modelle mit M-Paket ab Werk" habe ich ja schon erwähnt. Aber Strikeeagle meint die würde passen ?( Wo sind denn nun die Unterschiede?


    Stingray hat es perfekt beschrieben.
    Ich vermute die Stoßstange ist so gebaut, dass du sie auf ein Cabrio ohne M-Paket ab Werk machen kannst, aber nicht auf mit M-Paket ab Werk.
    M3 Look schaut ja nur nach M3 aus.