Hilfe Bei diesem 318i

• Hallo Leute!
    Bin neu hier und möchte mir einen E46 kaufen.

BMW 318i als Limousine in Bad-Ems

Was wäre euch der Wagen wert und kann man so ein Auto noch fahren bis z.B. 250.000 oder 300.000 KM? Über den 4-Zylinder Motor habe ich schon ein bisschen was gelesen aber naja... 6Zyl. sind eben teurer ;)

Mein Budget sind so um die 2500 EUR!

Macht doch eigentlich einen guten Eindruck der Wagen oder?

• Anhand der Kilometer sehe ich deine 2500 realistischer als die veranschlagten 3200.
    Nur die Frage ob er soviel nachgibt.
    Einen guten Tausender solltest du aber immer noch in Reserve haben, der ist gleich weg wenn was ist.

Peter

• Sieht jetzt so nicht schlecht aus. Was dafür spricht ist das die Steuerkette bei BMW gewechselt worden ist. Lass dir aber hierzu die Rechnung geben. Preislich würde ich den eher unter 3000€ sehen.

• Also wenn ich direkt mit einer 1.000 EUR Rep. Rechnung rechnen muss, dann würde ich den Wagen wohl nicht kaufen.
    Ich würde den Wagen tatsächlich nur kaufen wenn der aktuell keine Mängel hat! Optische Mängel sind mir dabei eigentlich egal nur Rost und technische Defekte sind mir ein Dorn im Auge. Das Leder sieht meiner Meinung nach auch zu gut aus, da muss was gewechselt worden sein!

btw. Schöner 2er BMW-E46-E92

• Ja, man steckt nicht drin!

Als Alternative bleibt dann wirklich nur noch der 320. Aber ob man damit so viel besser fährt, weiß ich nicht.
    Ich hatte vor Jahren mal einen 320i und der hat einen Liter ÖL alle 3.000 KM geschluckt! Das war schon heftig.