Hilfe Bei diesem 318i

• Ist das der 320 mit 150ps ?

Für 2500-3000 habe ich leider kein schönes Auto in meiner Umgebung gefunden :/! Da muss man wohl mehr Geld für haben.

Ja der mit 150ps im falle 320.
    meiner braucht mit neuer KGE kein Öl mehr.

M52 gibt es auch als 323 und 328i

• Da gäbe es nur diesen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234236525&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der ist halt rot.... puuh.
    Ausstattung ist quasi auch nicht vorhanden. Da mir Tempomat und Sitzheizung sehr wichtig sind, wäre das eigentlich nichts für mich. Würdet ihr dennoch vom 318 abraten und zum 320 greifen?
    Ich denke halt, wenn der 318 da schon 200.000 geschafft hat, ist vllt noch mehr drin ohne Probleme ;)

• Das ist aber ein Coupe...

Musst du selber wissen ob 4zyl. oder 6er
    Bin mal einen 318i von einem bekannten gefahren, mit hatter nicht gefallen.

Ich würde e46 nur mit dem 6 Zylinder Motor kaufen. Das sind einer der besten Motoren die BMW gebaut hat

Tempomat bzw. MFL haben wenige e46, meist wird es nachgerüstet

• Wenige ? Also das glaub ich net.
    Gibt mehr als genug e46 mit MFL und Tempomat ab Werk.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Also wenn ich direkt mit einer 1.000 EUR Rep. Rechnung rechnen muss, dann würde ich den Wagen wohl nicht kaufen.
    Ich würde den Wagen tatsächlich nur kaufen wenn der aktuell keine Mängel hat! Optische Mängel sind mir dabei eigentlich egal nur Rost und technische Defekte sind mir ein Dorn im Auge.

Ich möchte dir nicht die Freude nehmen aber einen Tausender solltest du beim e46 vor allem Anfangs sicherheitshalber immer auf der Hohen Kante haben. Ich schaue immer noch regelmäßig auf den markt, helfe Freunden beim Kauf und repariere ansich alles am e46 selber. Ein richtig gutes Fahrzug zu finden ist recht schwierig. Bei dem geringen Budget umso schwieriger. Gerne fallen bei Schnäppchen auch mal schnell Dinge wie das Fahrwerk oder allgemein Gummilager am Auto an. Diese sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten. Falls du wirklich einen e46 haben wollen würdest dann erhöhe dein Budget etwas, behalte jedoch den 1000er trotzdem auf der hohen Kante (du wirst es nicht bereuen). Ich will nicht sagen das man mit 2500€ keinen guten e46 bekommt, aber wenn dann doch mal was mit dem Wagen sein sollte ist der Ärger groß.. Beim e46 muss man mittlerweile schon fast immer direkt mit Reparaturen rechnen :rolleyes:

• Hm das klingt ja echt bitter.

Da der Wagen in Bad Ems steht, würde ich dem Besitzer vorschlagen einen Check in einer Werkstatt machen zu lassen. Dann wäre ich da ja zumindest etwas beruhigter.

Das würdet ihr mir denn für ein Auto als Alternative vorschlagen? Also ich mochte den E46 schon immer und hoffe, dass der 318 günstig im Unterhalt ist.
    Alles in allem wird sich das wohl erst nach einem Besuch in der Werkstatt zeigen, bin mal gespannt :/ Ich muss da wohl noch eine Nacht drüber schlafen.

Schaffen denn so 318er häufig die 250.000km ?Oder sind 200.000 schon die Schmerzgrenze? Bei den 6Zylindern soll die Laufleistung wohl noch okay sein (soweit ich den Foren glauben schenken darf)

• Bitter nicht. Das ist halt die Realität bei Autos mit den Kilometerständen und dem Fahrzeugalter.
    Und wie viel km Autos schaffen hängt eben von der Pflege ab.
    Mein 330d hat 286000km runter aber fährt und sieht aus wie ein Neuwagen.
    Das geht aber selbst beim Diesel nur mit Pflege und der Bereitschaft auch was zu investieren.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================