Hallo zusammen. Seit gestern startet mein 318i nicht mehr richtig. Zur Vorgeschichte: Ich wollte die KGE und den Kurbelwellensensor wechseln und bin letzendlich an der Schraube von unten der Ansaugbrücke gescheitert, da diese zu fest saß. Naja vielleicht nächstes mal. In umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammengebaut und Motor lief rund wie gewohnt. War bei einem Freund und bin dann erstmal nach Hause gefahren. So nach ca 2-3 Stunden bin ich dann wieder wohin gefahren und der Motor ist in der Zwischenzeit wieder abgekühlt. Da meine Kühlwasserlampe vor ner Woche aufleuchtete, habe ich vor dem Start noch etwas reingefüllt und natürlich entlüftet. Und das Auto lief auch normal, jedoch merkte ich nach ca 5 km Fahrt, dass er nicht mehr so richtig Gas annehmen will und absäuft. Habe es zum Glück noch nach Hause geschafft, jedoch geht der Motor jetzt direkt nach dem Starten aus und wenn er mal dann an bleibt läuft er nicht auf allen Zylindern.
Hat vielleicht jemand Tipps woran das liegen kann? Habe meines Erachtens alle Stecker und Verbindungen wieder richtig angeschlossen. Habe außerdem mein Öl+ Filter erneuert, aber denke kaum, dass es daran liegen wird. Bereitet mit gerade wieder Kopfschmerzen, obwohl er eine lange Zeit mal ohne Fehler lief.