330 FL Touring - Was sollte man für ein vernünftiges Exemplar einplanen?

• Ich glaube auch, dass sich bei gepflegten Exemplaren eine gewisse Wertstabilität einstellen wird.

• 06/2005 und steht auch in der Signatur ;) und 170 Tkm.
    Und wie schon gesagt hatte ich keine Probleme das Fzg. zu verkaufen, ich musste sogar die Käufer bremsen damit sie nicht gleich kommen und kaufen.
    Und ich denke mal das die im Preis noch steigen werden, da viele schon bemerkt haben das dieses Modell das letzte ist wo man noch selber schrauben kann
    und das Fzg. nicht wegen jeder Kleinigkeit zu BMW muss.:)

Danke für die Info. Die Preisspanne bei den 330 ist scheinbar gewaltig groß.

Darf ich fragen was du für den Wagen bezahlt hast?
    Vor Reparaturen scheue ich mich nicht, ich denke einen Teil der gängigen Reparaturen am E46 kann ich durchführen. Natürlich möchte ich kein Fass ohne Boden kaufen. So etwas habe ich schon daheim und brauche einen zuverlässigen und günstigen Begleiter im Alltag.

• Ja, die Preisspanne ist extrem groß.
    An deiner Stelle würde ich mir täglich die Inserate bei mobile.de anschauen.
    Mit etwas Geduld wirst du schon einen passenden e46 330 finden. Ist ja nicht so, dass es an Angeboten mangelt.
    Sofern du etwas Schrauben kannst, spart die das ne Menge Geld, kostet dich dafür aber Nerven.
    Ist halt die Frage wovon du mehr hast ;)

BG Mike

• Moin,

ein interessanter Faden weil ich ebenfalls einen Touring (und warum nicht den 330i) suche und dabei vor knapp drei Wochen auf http://suchen.mobile.de/fahrze…15&pageNumber=1&fnai=next gestoßen bin.

Kennt den ggf. schon jemand?

Gruß
    Michael

P.S.: wie kann ich einen Link hier so umwandeln, dass da nicht mehr so ellenlange kryptische Zeichen stehen?

• Ich feier ja den Ölkanister im Kofferraum :D
    Aber nennen wir es "ehrlich".

Naja. Ausstattung ist gut, aber kein M-Paket und kein H/K, und halt 230tkm.
    Preis ist fair, aber auch nicht "zu billig".

• Yo,

der Kanister "passt" ja zum M54 :D
    Austattung bis auf PDC komplett, d.h. ich hätte vielleicht gern noch ein Schiebedach... aber der soll eh eher für meine Frau und Töchter sein.
    Was ist H/K?

Zuuu günstig finde ich den auch nicht - aber seit 10 Tage ist er noch ein Jahr älter und genau genommen so gut wie beinahe fast schön TÜV-fällig ;)

Berlin ist aber eben nicht grad um die Ecke...

• Ist alles relativ, sieht soweit gut aus, aber bei dem Öl Kanister wäre bei mir Feierabend.
    Hab im Dezember einen in Magdeburg mit 216t km für 3900 erstanden, der KEIN Öl braucht.
    Also ist es auch bei hoher Laufleistung nicht zwingend üblich, das sie Öl nehmen.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ich würde da jetzt nicht gleich Panik schieben wegen einem Ölkanister. Vielleicht hat er auch nur einen Ölwechsel machen lassen. Mich würde da eher die fehlende Fahrzeugbeschreibung stören ;)

• Yo,

die Beschreibung hat Lücken... beispielsweise ob der Wagen unfallfrei ist, die Zahl der Halter und welche Gas-Anlage verbaut ist... und wie es mit einer Probefahrt ausschaut von wegen abgemeldet ab 24.12...
    Bei sowas bin ich dann immer skeptisch und nicht sicher, ob ich überhaupt mal anrufen sollte :whistling:
    Wobei der Kurs für einen B30 mit LPG schon attraktiv ausschaut