PDC Steuergerät

  • Hallöchen, viellciht kann mir ja hier jemand helfen:
    ich habe ein E46 Coupe ohne Parksensoren.. Allerdings geht jedesmal der Gong an wenn ich den Rückwärtsgang einlege..
    Nun die Frage: Ist das PDC Steuergerät schon verbaut, sodass ich die Sensoren (plus Kabelbaum) einfach nachrüsten kann?
    Weil normalerweise sollte der Gong ja ohne Steuergerät nicht funktionieren..

  • Heckschaden und Stoßstange ohne PDC verbaut weil war grad zur Hand? :D


    Sonst ist kein Steuergerät verbaut und auch der Piepser vom PDC an sich nicht. Niemals, wenn das PDC nicht ab werk mal drin war.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Also mit der VIN bin ich mir nicht ganz sicher. Also bei partslink24 stand nix drin darüber, zumindest hab ich da nicht drauf geachtet..
    Würd am Montag nochmal auf Arbeit nachschauen.
    laut Kaufvertrag sei er Unfallfrei. Hatte auch den Vorbesitzer gefragt deswegen.


    Ansonsten müsste ja auch der Kabelbaum hinter der Stoßstange da sein, und ich brauch nur eine neue Verkleidung und die Sensoren...

  • Google doch mal nach VIN. Decoder BMW...der weiß mehr also irgend so ein Ersarzteilshop der nach KBA Nummern geht.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.