Kannst du selber schrauben oder must du machen lassen?
Kaufberatung für e46 316ti Compact. Könnte es ein Schnäppchen werden?!
-
-
Ich sag mal so ich besitze technisches Verständnis und das nötige handwerkliche geschickt wurde mir auch vererbt. Jedoch hab ich gelernt das man auch viel kaputt machen kann...
-
Na dann, viel Erfolg, hab mir nicht ohne Grund einen Sechsender gekauft.
-
Wenn du so einen alten BMW nicht selbst oder mit Hilfe eine Freundes reparieren kannst,
kann das sehr schnell sehr teuer werden.
Du wärst nicht der Erste der den Wagen nach kürzester Zeit wieder abstößt.Peter
-
Wo kommst du her? Eventuell kann dir ein User aus dem Forum den FS auslesen.
-
Lg Aus HH
Wo kommst du her? Eventuell kann dir ein User aus dem Forum den FS auslesen.
Peter -
Ich komme aus Hamburg. Und Danke für die Hilfe von euch allem. Also ich denk ich kann da schon alleine dran Schrauben, es gibt ja genügend Videos bei youtube usw. Falls ich nicht weiter komm. Wollt halt nicht sofort Unmengen an Kohle in das Auto von Anfang an Pumpen.
-
Du brauchst das richtige Interface, bei dem ist das Programm dann auch dabei.
Für günstige 20-40€ in der Bucht zu bekommen.
Aber ansonsten wirst du dazu in diesem Forum keine Antworten bekommen, da illegal.Peter
Hallo Peter,
mal eine Verständnisfrage zu Deinem Beitrag - Was soll illegal daran sein ein frei verkäufliches ODB Interface und entsprechende Software zu erwerben und an sein eigenes PKW-Eigentum anzustecken und die Daten auszulesen? Welche Rechtsgrundlage sollte denn dabei eine Verletzung von welchen Rechten zugrunde liegen?
Oder ist nur die Empfehlung einer bestimmten Interface/Software Einheit hie rnicht gerne gesehen? Dann würden aber alle anderen Threads zu Bremsen, Reifen, Batterien, Lagern, tec. ja auch nicht so geführt werden dürfen wie bisher?!? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch
-
Die Software gehört BMW. Somit haben die auch die Rechte daran und nicht der Verkäufer oder sonst wer, auch wenn er sie kostenlos weitergibt.
Peter
-
Sorry mit der Antwort komme ich nicht so ganz klar - Welche Software meinst Du genau? Die komplette Steuerung des PKWs ja da gebe ich dir Recht, das ist geistiges Eigentum der BMW AG. Aber eine Software welche die offene ODB2 Schnittstelle ausliest und von einem anderen Hersteller kommt, da hat BMW keinerlei Rechte dran. Das ist doch aber auch genau die Aufgabe der ODB2 Schnittstelle, die Daten zur Fehleranalyse unabhängig vom Hersteller auszulesen, machen TÜV&DEKRA ja auch so. Und so wie ich 040-316ti verstanden habe, war genau das seine Anfrage, um den Wagen vorab bzw. nach Besitzübernahme zu checken.