MKL leuchtet Gemisch zu mager bank 2

  • Einen schönen guten tag
    Ich habe seit ein paar tagen kleine Probleme mit meinen e46 330i Baujahr 2003. Es hat damit alles angefangen als ich nach hause gefahren bin von Hannover aus nach Kassel. Ich bin ganz normal gefahren mit Tempomat 100kmh auf der Landstraße (6 gang). Zwei kilometer später ging die MKL (Motorkontrollleuchte) an plötzlich aber es ist nichts passiert ich bin ganz normal weiter gefahren. Kurz noch aufn Parkplatz gehalten motor aus gemacht und neue gestartet MKL leuchtete weiter aber ich hatte trotzdem die volle Leistung nichts hatte sich verändert. Als ich zu hause angekommen bin und das ohne weitere Probleme, ist ein Kumpel vorbei gekommen und hatte den Fehler ausgelesen system bank 2 zu mager mein Vater meinte vielleicht der kraftstofffiter. Der Fehler wurde gelöscht und der kam nicht wieder gut dachte ich mir wechsele ich etwas später mit den service den Filter. Seid gestern kam der Fehler wieder aber jetzt ist system bank 2 und 1 zu mager und das gleiche spiel es hatte sich nichts getan während der fahrt kein ruckeln oder sonst was. Heute morgen kam der fehler wieder diesmal wahren es aber mehr Fehler 7 Stück Zylinder 2 bis 6 Fehlzündung dann noch P0300 willkürliche Fehlzündung und wieder system bank 2 mager und wieder ich habe davon nichts mit bekommen ich konnte ohne Probleme weiter fahren.



    Ganz vergessen zu sagen ich habe eine vialle gasanlage verbaut die funktioniert auch ohne Probleme bloß seit dem es draußen kalt ist und der motor nicht warm gefahren ist bzw vor kurzen in gas geschaltet hat und ich vor der Ampel stehe und los fahren will verschluckt der sich und Drehzahl geht runter und ruckelt wie ein verrückter aber wenn ich schnell etwas mehr gas gebe hört man zwar das verschlucken noch und die Drehzahl geht kurz runter aber dann fängt er sich und fährt normal weiter. Das alles aber macht der nicht im Benzin betrieb.


    Ich hoffe ich konnte es überhaupt verständlich beschreiben ich habe mich informiert meine Meinung ist ich denke er zieht Luft irgendwo oder was sagt ihr. habe mir extra inpa gekauft und andere programme auch damit ich alle werte auslessen kann.

  • Falschluft suchen und fertig. Fehler heißt wahrscheinlich Lambda Regelabweichung Fett...


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guck mal, prima Anleitung...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guck mal, prima Anleitung...Klick


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Andi, wenn du Material brauchst, kannst du dich ja mal bei mir melden. Habe von Ansaugfaltenbalg über KGE und Vanos bis Zündkerzen alles da. ;) Grüße

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • danke an niemand und bmwsmilley problem dank ihnen gefunden und behoben der faltenbang war schuld bzw der kleine schlauch von den zum leerlaufregler jetzt läuft mein Schätzchen viel besser und zieht von unten besser danke viel mals =D


    Vielleicht kann mir hier jemand noch weiter helfen und zwar mein Airbagsteuergerät meldet interner Fehler 240. Die Fehler kann ich leider nicht löschen. Versuchen will ich noch dann Steuergerät abmachen und wieder dran machen vielleicht hilft es. Batterie abgemacht hatte ich schon.

  • FS auslesen dann weißt du an was es liegt. Wahrscheinlich Sitzbelegungsmatte oder Gurtstraffer Kabel/Stecker.

  • Schon gemacht aber ich kann es nicht löschen wegen internen Fehler 240. matte ist bei mir kaputt ich hatte mir ein wiedersrand gekauft und dran gemacht um zu testen Sie da Fehler weg. Aber nach paar Monaten ging er wieder an und ich kann da nichts löschen. Anderen wiederstand versucht funktioniert auch nicht dachte die kleine Box wäre kaputt wo der Stecker rein kommt ist auch nicht schon eine andere dran gemacht.