Meinung zum N46

  • Ich seh das genauso wie Dani.


    Was ich mal probieren würde.
    Motor auftauen lassen.
    Die Zündkerzen rausmachen, Motor durchdrehen. Gucken das ich das Öl rausbekomm, wenn da soviel drin ist.
    Kerzen wieder rein. Gucken ob der Motor läuft und das Öl aus dem Kat bekommt man auch raus:D.



    Natürlich die KGE mit Schläuchen dann noch neu machen, Öl wechsel etc.

  • Also ich weiß net, hatte mal einen ähnlichen Fall und da wars nach dem tausch der KGE behoben. Werkstatt meinte natürlich direkt Totalschaden und wollte den Wagen direkt für 1200€ ankaufen und einen gebrauchten Ibiza andrehen. Ende vom Lied...Auto 2 tage in eine beheizte Halle geschleppt, KGE getauscht und Wagen an. Ne weile geraucht wie sau...fährt seit knapp 9000km wieder. Das war letzten Winter, 316ti. Mein vertrauen in sämtliche Werkstätten ist eh fürn A****. gehe nur in eine bestimmte Werkstatt bei denen ich den Meister kenne. Und in die anderen auch...ab und an zum Werkzeug leihen.


    Also lieber mal eine Zweite Meinung einholen bevor jetzt voreilig irgend etwas verkauft wird. Die Karre rennt dir jetzt erst recht nicht gleich weg ;)

  • 2000€ kommt mir auch etwas viel vor für eine Werkstatt. Die sagen meisten 500€ und du hast keinen ärger damit. Einfach mal ne zweite Meinung einholen und dann weiterschauen ;)

  • Wir hatten das auch mal, zwar kein BMW aber das selbe Problem.
    Ich würde auch wie schon geschrieben das Öl absaugen von Hand durchdrehen und dann ohne Benzinpumpe ( Sicherung raus) starten bis das Öl raus ist.
    Oben mit Lappen oder sonst was abdecken damit dir das Öl nicht überall hin spritzt.