!Vorsicht! Betrug beim Gebrauchtwagenkauf

• Servus zusammen,

seit längerem bin ich auf der Suche nach nem E46 Touring... Nun hatte ich vor paar Tagen einen gefunden, in sehr gutem Zustand, angeblich 1. Hand, Scheckheftgepfegt usw.

Wir schrieben per E-Mail, die Person kommt angeblich aus Dänemark, hat ein Haus in Deutschland und möchten ihr Auto verkaufen. Nach weiteren E-Mails, viel ihm auf, hm, der es sind ja 850km von Kopenhagen nach Nürnberg, und er möchte sicher gehen, dass ich zu dem Termin erscheine. Seine Frau würde auf seinen Namen bei der Postbank in Deutschland 1500 € überweisen, ich würde die Quittung bekommen. Ich solle das gleiche machen und auch Geld auf meinen Namen dort hin überweisen. So könnten beide Seite sicher gehen, dass der jeweils andere erscheint, um wenigstens das Geld abzuholen.

Ich hab dann mal gegoogelt: "autokauf postbank person zu person Überweisung". Und was sehe ich... folgendes:

Inhalt wurde archiviert (410)

http://www.fiesta-st.de/news/betrueger-in-autoboersen.html

Auto Betrug Postbank!
    Hey! Das ist ja unglaublich, dass diese Masche schon so lange genutzt wird, um Ahnungslose um ihr Geld zu bringen und dass weder Western Union, Postbank noch…
    www.gutefrage.net

Immer die gleiche Masche usw.
    Lohnt es sich dafür zur Polizei zu gehen? Ich habe einen gefälschten oder geklauten dänischen Pass bekommen und auf den Bildern des Autos war das Kennzeichen erkennbar.Der Halter des Autos weiß wahrscheinlich gar nicht, dass sein Auto im Internet steht, sofern es noch existiert...

• Klassische Western Union Masche (früher jedenfalls immer über die abgewickelt). :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hatte ich damals auch. Wird einem ja eigentlich sofort klar. Wer einem Unbekannten Geld schickt damit er zum Termin erscheint, hat es lt. Darwin nicht anders verdient :D
    Ich hab mir damals den Spaß gemacht und weiter mit dem Menschen geschrieben, so häufig kommt man ja nicht mit den Dänen zusammen.

• Mein Motorrad war schon mehrfach mit dieser Masche und den von mir geklauten Bildern im Netz ....

EDIT: Also die Bilder waren mein Eigentum und wurden mir geklaut, nicht von mir :D

Kannst nur die Anzeige bei Mobile melden ...

• Öhmmm...

kannte ich nicht, aber mal ehrlich: welche gesunde Mensch geht auf diesen beknackten Vorschlag ein, irgendwo hin G€ld zu überwiesen damit derjenige sicher sein kann, dass man auch erscheint?
    Allein bei dem Gedanken daran zuckt meine Bullshit-Antenne und hält mich von derart Blödsinn ab :thumbup: