Pumpe ist am schnellsten und am günstigsten zu testen. Aus und einbauen dauert nicht lange, da brauchen andere länger auf der Toilette...
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Pumpe ist am schnellsten und am günstigsten zu testen. Aus und einbauen dauert nicht lange, da brauchen andere länger auf der Toilette...
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
so, noch ein kleines Update.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigt keinen Fehler an, nichts.
Auto vollgetankt, und zack, er springt sofort an und läuft. Ist zwar beim ersten Mal nochmal kurz abgesoffen, aber die Leitung war ja scheinbar auch komplett leer.
Jetzt läuft er jedenfalls wieder und springt sofort an.
Das Problem hängt also zu 100% mit dem Tankfüllstand zusammen.
Wir würden jetzt die Benzinpumpe (kpl. Einheit, VDO 228-222-009-002Z) und auf dem Weg auch gleich den Kraftstofffilter austauschen.
Richtige Vorgehensweise?
Was ist egtl mit dem Tankentlüftungsventil, das wäre ursprünglich unsere erste Vermutung gewesen. Könnte es auch das sein? Oder deutet wirklich alles auf die Pumpe hin?
Also, nachdem er gestern ging, steig ich heute Morgen zuversichtlich ein und will starten, dreht der Anlasser wieder aber er zündet nicht.
Der Tank ist voll.
Ich bestelle jetzt eine neue Benzinpumpeneinheit und nen Kraftstofffilter.
Das wird dann getauscht und dann hoff ich mal dass das Problem aus der Welt ist.
Guten Morgen.
Gestern haben wir die Kraftstoff-Pumpeneinheit gewechselt. Neuteil, VDO.
Auto sprang dann mit Starthilfe an (Batterie war ziemlich leer). Bin dann gleich einige KM gefahren um die Batterie zu laden.
Heute morgen dann der Versuch zu starten, drehte der Anlasser erstmal wieder durch ohne zu zünden.
Erst nach 6-7 mal probieren sprang er an. Es scheint also nicht an der Benzinpumpe gelegen zu haben.
Jetzt werden wir die Tage noch den Kraftstofffilter wechseln und sehen was das bringt.
Auch soll ich mal das Relais überprüfen, scheinbar kann ich das mit dem Relais der Hupe tauschen und dann kucken ob das Teil defekt ist.
Da muss ich mir mal ne Anleitung raus suchen wo die Relais sitzen und welche ich da vertauschen muss..
Ich hoffe der Fehler ist bald behoben...
Das Relais sitzt Hier
Vielen Dank!
Ich muss also einfach dieses Relais Benzinpumpe mit diesem hier Hupe vertauschen und dann wenn die Hupe nicht geht liegts am Relais?
Dann bau ich heute mal das Handschuhfach weg und versuch das.
Kannst du mal versuchen, vielleicht liegt es wirklich am Relais
also wenn die pumpe surrt kanns nicht am Relais liegen irgendwie
Ich werd jetz dann nach Feierabend mal vorne am Motor den Spritschlauch abmachen und prüfen, ob bei Zündung an Sprit ankommt.
Danach tausch ich mal die Relais Spritpumpe / Hupe aus und prüfe ob die Hupe geht.
Könnte ja sein, dass das Relais spinnt und deswegen die Pumpe mal anläuft und manchmal nicht.
Kraftstofffilter wird morgen wie gesagt auch noch gewechselt, schadet ja nicht.
Der Kraftstoffdruck lässt sich auch messen.
3,5 Bar sollte er betragen. Wäre genauer als kommt was oder nicht.