• Hast Du mal einen Alpina ins Kalkül gezogen? Nicht so "krawallig" und anfällig, kein sensibles SMG, komfortabler abgestimmt, meist unverbastelt und gepflegt (Liebhaber) und i.d.R. top ausgestattet. Von den Fahrleistungen auf Augenhöhe.

  • Moin,


    einen B3 oder B3S habe ich auch schon in Betracht gezogen.
    Allerdings findet man da genauso schwer vernünftige it ausgestattete Fahrzeuge.


    Bin dem aber sehr aufgeschlossen gegenüber =)

  • Hast Du mal einen Alpina ins Kalkül gezogen? Nicht so "krawallig" und anfällig, kein sensibles SMG, komfortabler abgestimmt, meist unverbastelt und gepflegt (Liebhaber) und i.d.R. top ausgestattet. Von den Fahrleistungen auf Augenhöhe.


    Vorallem ist ein Alpina seltener als ein M3, die Community kennt eigentlich die Fahrzeuge, was Historie angeht und da findet man auch sein persönliches Sahnestück.

  • Vorallem ist ein Alpina seltener als ein M3, die Community kennt eigentlich die Fahrzeuge, was Historie angeht und da findet man auch sein persönliches Sahnestück.

    Genauo so ist das! Ist ein überschaubarer Kreis, der richtig gut vernetzt ist inkl. Alpina Archive. Die Gefahr in die Sch... zu greifen ist da relativ gering. Man kennt sich und vor allem von den meisten Autos die Historie. Außerdem besteht eine große Bereitschaft für Interessenten, die von weit her kommen, das potenzielle Kaufobjekt zu inspizieren. Unter den Usern sind viele vom "Fach" oder Ingenieure.


    Registriere Dich doch einfach unter


    http://www.alpina-forum.de/forum/index.php


    Da wird Dir bei Interesse für ein Auto mit Sicherheit weitergeholfen.


    Im Sommer wurde von einem User ein traumhaftes B3S-Cabrio mit Switch-Tronic für 16,5k VB angeboten, das m.W. noch nicht verkauft ist. Traumhafte Ausstattung inkl. Lavalina-Leder.


    Bei Interesse kannst Du mir gerne 'ne PN schicken.

  • Moin,


    In dem Forum bin ich bereits registriert und du spielst bestimmt auf den Wagen von dem User "hirotake" an.
    Zu Ihm hatte ich bereits im letzten Jahr Kontakt aufgenommen und mich über den Wagen informiert.


    Es ist ein sehr schönes Cabrio und dann auch noch ein VFL die ich wesentlich schöner finde. Aber bei dem Cabrio schrecken mich ein wenig die Reparaturen wie Teilrevision des Motors ab, Getriebeaustausch und die 250.000km.


    Da ich VFL schöner finde, bin ich halt aktuell etwas fixiert auf den M3, da es diesen halt in der Ausführung gar nicht FL gab.
    Somit könnte ich halt ein spätes Baujahr bekommen aber dennoch den VFL Look =)
    Meinst du den Wagen?