Das Cabrio meiner besseren Hälfte, Eisenmann <3

• Frag bei BBK an, mehr als ein Angebot schreiben tun die auch nicht ... die Wagen sind ja bekannt dort, also die Volumenmodell von BMW sowieso.

Dann hast Du auf jeden Fall schon ein Angebot in der Hand und kannst Damit dann einscheiden, ob die den Eisenmann behalten willst, oder nicht.
    Bei Investitionen (ich gehe mal vom hohen 3-stelligen betrag wenn nicht sogar von 4 Stelligen betrag aus, mache ich mich vorab immer schlau ...

Außerdem Bestellung hin oder her, solange das Zeug nicht versendet ist, kann man jederzeit ne Rückzieher machen.

Aber mal BTT: Ich kenne auch keinen Live, der ne Eisenmann Komplettanlage verbaut hat. Also, mal sehen, was so bei rumkommt.
    Dielette hatte ja auch schon ne Anlage unter dem 123d und am Ende flog sie nach 1 -2 Tagen sofort wieder ruas, weil es mal garnicht ging.

• Da hast du absolut Recht ;) Ich mache mal ne Anfrage ;)
    Dass bei Diesel Eisenmann nichts bringt ist klar, da habe ich bis jetzt nur bei meinem Remus am F11 und dem Performance von BMW am 320d gute Erfahrungen gemacht ;)

• Eisenmann mag auch gut sein, jedoch hat mich der Sound der reinen Eisenmann ESDs an den Serienfahrzeugen nie überzeugt, trotz vieler Sympathien im Netz.

kann ich so bestätigen. Mit dem ESD, welchen ich an meinem 325ci, hatte war ich auch nicht 100%ig glücklich. Es klingt zwar deutlich dumpfer aber den richtigen "Kick" gab mir das noch nicht, erst als ich den MSD gegen die Eisenmann-"Soundrohre" getaucht habe, wurde daraus ein richtiges Feuerwerk der Klänge :thumbsup: Nicht zu laut, nicht zu leise, schön tiefes brummen und auch bei Autobahnfahrten von mehreren Stunden nicht aufdringlich, sehr schöne Soundkulisse im Innenraum :thumbup:

Aber wie geschrieben erst, wenn man auch den MSD tauscht, bzw raus schmeißt.

• kann ich so bestätigen. Mit dem ESD, welchen ich an meinem 325ci, hatte war ich auch nicht 100%ig glücklich. Es klingt zwar deutlich dumpfer aber den richtigen "Kick" gab mir das noch nicht, erst als ich den MSD gegen die Eisenmann-"Soundrohre" getaucht habe, wurde daraus ein richtiges Feuerwerk der Klänge :thumbsup: Nicht zu laut, nicht zu leise, schön tiefes brummen und auch bei Autobahnfahrten von mehreren Stunden nicht aufdringlich, sehr schöne Soundkulisse im Innenraum :thumbup:

Aber wie geschrieben erst, wenn man auch den MSD tauscht, bzw raus schmeißt.

Genau aus dem Grund habe ich die Komplettanlage gekauft, aber halt die legale Variante. Illegal bin ich lange genug gefahren ist ist mir auf Dauer zu anstrengend :P Ich merke wie ich älter werde ;(

• Genau aus dem Grund habe ich die Komplettanlage gekauft, aber halt die legale Variante. Illegal bin ich lange genug gefahren ist ist mir auf Dauer zu anstrengend :P Ich merke wie ich älter werde ;(

wieso illegal? ich habe zwei mal mit dem ESD + Soundrohr Tüv beim Tüv bekommen :D hat da keinen gejuckt, dass der nominelle MSD raus ist, aber es bleibt ja immernoch ein VSD, der gut positioniert ist, ist auch mittig unterm Auto. Meine ASU habe ich auch ohne Probleme bekommen. Alles schick :thumbup:

• Zitat

wieso illegal? ich habe zwei mal mit dem ESD + Soundrohr Tüv beim Tüv bekommen :D hat da keinen gejuckt, dass der nominelle MSD raus ist, aber es bleibt ja immernoch ein VSD, der gut positioniert ist, ist auch mittig unterm Auto. Meine ASU habe ich auch ohne Probleme bekommen. Alles schick :thumbup:

Nur weil dein Tüver deine Soundrohre nicht gebligt hat, macht das die Dinger immer noch nicht legal laut StVo....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Nur weil dein Tüver deine Soundrohre nicht gebligt hat, macht das die Dinger immer noch nicht legal laut StVo....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

lirum, larum 8) aber mit der gesamten Analage wirst du bestimmt viel Freude haben.

• BBK Exhaust hat geantwortet und nochmal ne Nummer teurer als der Eisenmann, so dass dieser erstmal in Bestellung bleibt und nicht storniert wird.

Allerdings haben wir mittlerweile ein anderes Problem. Ich habe gestern die Querlenker gewechselt, was bitter nötig war, seitdem zeigen meine Vorderräder nicht mehr zu 100 Prozent in eine RIchtung und bei Linkskurven habe ich Geräusche (so ein Klopfen, Klackern)...
    -> Gehen diese Probleme weg durch Spur und Sturz Einstellung, oder habe ich eventuel noch ein anderes Problem???

• Tritt das klopfen einmalig beim einlenken, bei Bodenwellen (einfedern) oder dauerhaft passend zur Raddrehzahl auf?